Leiter·in Immobilienbuchhaltung, Marin-EpagnierGenossenschaft Migros Neuenburg-FreiburgFür unsere Abteilung "Immobilien" suchen wir eine·n Leiter·in der Immobilienbuchhaltung. Diese Position vereint strategische Vision mit operativen Maßnahmen und beeinflusst die finanzielle Performance unseres Immobilienportfolios. Sie fungieren als Fachexpert·in und Referenzperson für unsere und andere Westschweizer Genossenschaften.Ihre Aufgaben umfassen:Organisation, Strukturierung und Optimierung der Prozesse in der Immobilienbuchhaltung bei gleichzeitiger Sicherstellung einer korrekten AusführungAutomatisierung und Digitalisierung der Prozesse, insbesondere in SAP RE-FXErstellung von dynamischen Dashboards und Berichten (Power BI), um die Rentabilität des Immobilienportfolios zu überwachenEntwicklung des Kompetenzzentrums für Immobilienbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Buchhaltungs- und FinanzteamsFührung und Weiterentwicklung des dedizierten TeamsFörderung der Harmonisierung von Immobilienprozessen zwischen den Westschweizer GenossenschaftenÜbernahme der Rolle als Superuser für das Immobilienmanagement-Tool SAP RE-FX für alle Westschweizer GenossenschaftenTeilnahme an Expertengruppen für Immobilienbuchhaltung auf nationaler Migros-EbeneZusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Immobilienverwaltung, Buchhaltung und Controlling)Was Sie bewegenOrganisation, Strukturierung und Optimierung der Prozesse in der Immobilienbuchhaltung bei gleichzeitiger Sicherstellung einer korrekten AusführungAutomatisierung und Digitalisierung der Prozesse, insbesondere in SAP RE-FXErstellung von dynamischen Dashboards und Berichten (Power BI), um die Rentabilität des Immobilienportfolios zu überwachenEntwicklung des Kompetenzzentrums für Immobilienbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Buchhaltungs- und FinanzteamsFührung und Weiterentwicklung des dedizierten TeamsFörderung der Harmonisierung von Immobilienprozessen zwischen den Westschweizer GenossenschaftenÜbernahme der Rolle als Superuser für das Immobilienmanagement-Tool SAP RE-FX für alle Westschweizer GenossenschaftenTeilnahme an Expertengruppen für Immobilienbuchhaltung auf nationaler Migros-EbeneZusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Immobilienverwaltung, Buchhaltung und Controlling)Was Sie mitbringenEidg. FachausweisHöhere Ausbildung im Bereich FinanzenNachgewiesene Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder im ImmobiliencontrollingImmobilienkenntnisseFranzösisch (gute Kenntnisse)Deutsch (sehr gute Kenntnisse)Hervorragende Kenntnisse in SAP, Power BI und fortgeschrittenem Excel – Sie sind versiert im Umgang mit Datenmanagement und -analyseSchlüsselrolle in der digitalen TransformationFähigkeit, Prozesse zu strukturieren, zu vereinfachen und zu optimierenAnalytisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseNatürliche Führungspersönlichkeit, lösungs- und ergebnisorientiert, mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen FähigkeitenWas wir Ihnen bietenBewerbung & KontaktGabriella MettlerHR Business PartnerJetzt bewerbenKeine passenden Stellen? Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
#J-18808-Ljbffr