FRONT OFFICE MANAGER:IN (a) ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
A family affair since 1908 - das etwas andere Fünfsternehaus in einer der schönsten Regionen der Schweiz.
Zur Ergänzung unseres Teams im Waldhaus suchen wir ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Front Office Manager:in in Jahresanstellung.
Suchen Sie eine neue Herausforderung? Sie sind ein begeisterungsfähiger Mitarbeiter mit hohen Qualitätsansprüchen? In Ihrem Bereich sind Sie ein Profi? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgaben
Gesamtverantwortung für die Abteilungsleitung im Front Office inklusive Führung und Entwicklung eines Teams von 5–6 Mitarbeitenden, inklusive Lernender
Planung und Steuerung des Arbeitsplans sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Front-Office-Prozesse (Check-in/out, Rechnungen, Gruppenbetreuung)
Persönliche Ansprechperson für Gäste und professionelles Management von Feedback und Anliegen
Enge Zusammenarbeit mit der Reservierungsabteilung sowie Debitorenkontrolle in Kooperation mit der Buchhaltung
Pflege des PMS, administrative Aufgaben wie Mailing-Listen und Büromaterialkoordination sowie kontinuierliche Prozessoptimierung
Was wir erwarten
Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Hotellerie-Erfahrung, insbesondere an der Réception; Führungserfahrung im Front Office zwingend
Erfahrung mit Protel-PMS und Hotelkit sowie idealerweise ein Berufsbildner-Kurs
Sicheres Auftreten, professionelle und freundliche Gästebetreuung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent und Freude an administrativen Aufgaben
Loyale, flexible, teamorientierte Persönlichkeit mit fundiertem Fachwissen, unternehmerischem Denken und hoher Motivation für die Front-Office-Arbeit
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem sympathischen, familiären Umfeld
Ein junges, motiviertes und unterstützendes Team
Eine wertschätzende Haltung gegenüber allen Mitarbeitenden
Möglichkeit zur Erweiterung des Aufgabenbereichs entsprechend Ihrer Stärken und Interessen
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Unterstützung bei Weiterbildungen, Aufstiegschancen und vielfältige Mitarbeiter-Benefits
Die Chance, eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden
Verpflegungsmöglichkeiten in unserem Mitarbeiter-Restaurant «Pacific»
Unterkunftsmöglichkeiten im Hause auf Wunsch
Ab der dritten Saison im Hotel Waldhaus profitieren Sie von unserem Treue-Bonus-Programm
Bonuszahlungen bei erfolgreicher Vermittlung neuer Mitarbeitender
Vergünstigte „Friends & Family“-Raten bei uns und in Partnerbetrieben
Fünf Wochen Ferien sowie sechs bezahlte Feiertage pro Jahr
13. Monatsgehalt, ab Eintritt pro rata bezahlt
Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe in einem unkomplizierten Team, bei der Selbstständigkeit gefragt ist. Dürfen wir Sie in unserem Team längerfristig willkommen heissen? Freude an der Arbeit wird bei uns grossgeschrieben – bei Ihnen auch?
Sankt Moritz-Bad, Graubünden, Switzerland 1 month ago
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