Amt für Arbeit Personalvermittler/in & Support Stellenmeldezentrum (SMZ) 100 % befristet für ein Jahr mit Option auf FestanstellungIm Interesse von Arbeitnehmenden und Firmen trägt das Amt für Arbeit (AFA) dazu bei, den Standort Zürich zu stärken. Der Bereich Beratung & Vermittlung ist zuständig für die Integration von stellensuchenden Menschen in den Arbeitsmarkt und umfasst unter anderem die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV). Das Stellenmeldezentrum (SMZ) zeichnet sich dabei als professionelle kantonale Personalvermittlung für die Umsetzung der Stellenmeldepflicht nach Art. 21a des Ausländer- und Integrationsgesetzes (AIG) verantwortlich. Wir sind eine innovative und agile Abteilung und suchen für diese verantwortungsvolle Aufgabe per 1. Dezemberoder nach Vereinbarung für unser Team eine tatkräftige Unterstützung.Bist Du eine verkaufsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude an der Beratung und Betreuung anspruchsvoller Kundschaft hat? Sowie sich gerne in diverse Support-Tätigkeiten engagiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!Deine AufgabenPrüfung und Publikation von StellenmeldungenBeratung der Arbeitgebenden in Bezug auf die StellenmeldepflichtAnbieten von Vermittlungsdienstleistung gemäss den Vorgaben des Stellenmeldezentrums und den Bedürfnissen der ArbeitgebendenVermittlung von Stellensuchenden unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen FristenEntgegennahme und Verarbeitung von Rückmeldungen von ArbeitgebendenKundenbeziehungs-Management ArbeitgebendenDatenerfassung, -bearbeitung und Archivierungenge Zusammenarbeit und Koordination mit den RAV des Kantons ZürichMonatliche Kontrolle der ZeiterfassungInformatik User-SupportAllgemeine Support-Arbeiten (Listen/Statistiken, Auswertungen, Materialbestellungen etc.)Unterstützung in der Praxisbildung der lernenden PersonDein Profilabgeschlossene Lehre EFZ und einige Jahre Berufserfahrung in der Gastro-, Technik- oder BaubrancheErfahrung in der Personalvermittlung und Kenntnisse des Zürcher Arbeitsmarktes von Vorteilexakte Arbeitsweise, souveräner Umgang mit Zeitdruck und Effizienz in der Administrationorganisatorische Fähigkeitenüberzeugende und adäquate Kommunikationsfähigkeiten sowie verkaufsstark am Telefonvertraut im Umgang mit Excel, Power Point und Wordstilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilZuverlässigkeit und eine gesunde Portion HumorDas erwartet Dich bei unsaufgeschlossenes und engagiertes Team, welches eine sorgfältige und gute Einführung garantiertanspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungMöglichkeit für einen Tag Homeoffice pro WocheArbeitsort ist im Geschäftshaus Leonardo Zürich Nord attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen RichtlinienNeugierig? Ivan Lovrinovic, Teamleiter, Telefongibt Dir gerne weitere Auskünfte.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfährst Du unter jidcbb0c5fje jit0938je jiy25je