Aufgaben
1. Aufbau und Entwicklung eines neuen Sortiments, das gezielt die junge Generation (20–35 Jahre) anspricht
2. Durchführung von Markt- und Trendanalysen zur Identifikation von Chancen und Innovationen für Eigenmarkenprodukte
3. Steuerung und Koordination des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der ersten Idee bis zur Markteinführung
4. Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus – von der Einführung bis zur Auslistung
5. Optimierung des Lagerbestands und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Warenverfügbarkeit zur Vermeidung von Überbeständen
6. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Marketing, Einkauf, Lieferanten) zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung
Anforderungen
7. Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft) oder abgeschlossenes Studium
8. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Category Management – idealerweise im Einzelhandel oder im Konsumgüterumfeld
9. Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen
10. Ausgeprägte Affinität zu Schmuck und Trends – idealerweise erste Erfahrung oder Branchenkenntnisse im Schmuckbereich
11. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung