Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It supporterin oder it supporter servicedesk (80 %)

Bern
Festanstellung
IT Spezialist
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

IT Supporterin oder IT Supporter Servicedesk

«Ich bin echt ein Fan der BFH», sagt Anna Knutti. «Das Gesamtpaket ist einfach top. Besonders mag ich, dass sich mein Aufgabengebiet stets wieder verändert. Das bringt mich auch nach fast 10 Jahren immer noch beruflich und persönlich vorwärts.»

IT Supporterin oder IT Supporter Servicedesk

80 % Unbefristet Bern Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung

Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte

1. Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
,
2. Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
,
3. Auf Sie wartet ein „bunter Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Erfahrungen.
,
4. Ein angenehmer Umgangston und viel Kollegialität.
,
5. Die BFH ist eine gute Adresse für alle, die beruflich weiterkommen wollen, und ein Pluspunkt im CV.
Noch mehr starke Gründe für die BFH

Was Sie hier tun

6. Mitverantwortlich für einen reibungslosen, funktionierenden Servicedesk (1st Level)
7. Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche per Telefon oder Ticketing-Tool entgegennehmen, klassifizieren und bearbeiten
8. Anwenderinnen und Anwender in IT-Themen beraten, unterstützen und instruieren, sowie bei der Ausbildung von Lernenden mitwirken
9. Wartungs- und Störungsmeldungen publizieren
10. Pendente Störungsfälle überwachen inkl. Qualitätskontrolle und Dokumentation der Lösungsfindung

Was Sie idealerweise mitbringen

11. Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in oder langjährige ausgewiesene IT Erfahrung
12. Mehrjährige Erfahrung als Supporter*in mit direktem Anwenderkontakt in einem IT Servicedesk
13. Fundierte Kenntnisse in Anwendungen und Betriebssysteme (Microsoft und Apple)
14. Kontaktfreudige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- und Kundenorientierung
15. Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch
Jetzt bewerben

Die Services

Services: Unser Name ist Programm. Wir sorgen dafür, dass sich die Kolleginnen und Kollegen in den Departementen ganz auf ihre Aufgaben in der Lehre und der anwendungsorientierten Forschung konzentrieren können. Wir erbringen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Geschäftsapplikationen, Human Resources, Informatik und Immobilien.

Etwas Sinnvolles tun, ein fesselndes Umfeld und ein Plan für die Zukunft. Ein Engagement an der Berner Fachhochschule macht Sinn.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It supporter 80 - 100% (m/w)
Bern
Festanstellung
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It supporterin oder it supporter (100 %)
Bern
Festanstellung
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It support spezialist / 2nd level support (m/w) 80-100%
Bern
Festanstellung
IT Spezialist
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Spezialist Jobs > IT Spezialist Jobs in Bern > IT Supporterin oder IT Supporter Servicedesk (80 %)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern