Ihre Aufgaben:
* Fachliche Steuerung und Priorisierung des Agile Teams
* Verantwortung für Produktstrategie und Servicequalität gemeinsam mit dem Product Manager
* Definition und Pflege des Team Backlogs sowie Erstellung von User Stories
* Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Business Ownern
* Teilnahme an PI-Planungen, System Demos und agilen Events
* Sicherstellung des täglichen Betriebs und Koordination von Abhängigkeiten
* Mitgestaltung der Roadmap und Program Vision
* Förderung einer agilen Kultur und eines konstruktiven Dialogs im Team
* Zentrale News-Schnittstelle: Erstellung und Pflege von betrieblichen News, Roadmaps und Monatsrückblicken
* Complaint Management: Analyse und Bearbeitung komplexer Fälle, Backlog- und Statistikprüfung
* Reporting: Erstellung täglicher Statistiken zur Betriebslage
* Incident Controlling: Kontrolle des IC-Dashboards, Eskalation und Ticketbearbeitung
* Bearbeitung von Tickets mit besonderen Herausforderungen
* Tägliche Kapazitätsplanung inkl. An-/Abwesenheitslisten
* Teilnahme und Moderation im Problem Management Weekly
* Mitarbeit an Prozessverbesserungen und punktuelle Unterstützung im Kontrollturm
* Wissensmanagement: Identifikation von Wissenslücken und Unterstützung bei deren Schliessung
Ihr Profil:
* Erfahrung als IT Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle
* Lean-Agile Mindset und Servant Leadership
* Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholdermanagement-Skills
* Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamorientierung
* Nice to have: ITIL-Grundkenntnisse, Erfahrung mit Reporting und Data Analytics
* Deutsch fliessend, Englisch gute Kenntnisse
#J-18808-Ljbffr