Betrieb und Technik, Bereich Gebäudetechnik
Anstellungsbeginn: nach Vereinbarung
Die Universität Bern bildet über 19'400 Studierende aus und beschäftigt mehr als 8'000 Mitarbeitende in rund 150 Instituten, neun Kompetenzzentren sowie im Zentralbereich. Für Forschung, Lehre und Dienstleistung nutzt sie eine vielfältige räumliche Infrastruktur, verteilt auf rund 130 Liegenschaften.
Als Organisationseinheit der Gebäudetechnik gewährleistet der Technische Dienst gemeinsam mit den Hausdienstorganisationen den zuverlässigen Betrieb sowie die fachgerechte Instandhaltung der haustechnischen Anlagen.
Aufgaben
1. Verantwortung für die ordnungsgemässe Instandhaltung an haustechnischen Anlagen (HLKSE)
2. Überwachung der Betriebssicherheit, Funktionsfähigkeit und Energieeffizienz aller haustechnischen Einrichtungen vor Ort, sowie über die Gebäudeleitsysteme
3. Selbstständige Durchführung von regelmässigen Prüf- und Instandhaltungsarbeiten, sowie kleinerer Reparaturen
4. Analyse und Behebung technischer Störungen im laufenden Betrieb
5. Koordination und Begleitung externer Wartungsunternehmen
6. Dokumentation und Datenpflege der zugeteilten Anlagen im CAFM-System (Planon)
7. Begleitung von Inbetriebnahmen und Abnahmen
8. Unterstützung der Hausdienstmitarbeitenden bei Störungen an haustechnischen Anlagen
9. Durchführung von Anlageninstruktionen für Hausdienstmitarbeitende
Anforderungen
10. Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Gebäudetechnik (z. B. Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik) oder mechanische Grundausbildung mit ausgeprägtem Interesse an technischen Anlagen
11. Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung haustechnischer Anlagen
12. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
13. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Wir bieten
14. Eine verantwortungsvolle handwerkliche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
15. Ein motiviertes und dienstleistungsorientiertes Team mit sechs Mitarbeitenden
16. Fortschrittliche Sozialleistungen und ein Salär nach kantonalen Richtlinien
17. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu universitären Angeboten wie z. B. Unisport und Verpflegung
Bewerbung und Kontakt
Für fachliche Auskünfte steht Erich Fuhrer, Leiter Gebäudetechnik, 031 684 31 71, gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Abteilung Betrieb und Technik findest du auf unserer Website unter .
Die Bewerbung mit den üblichen Unterlagen erhalten wir gerne elektronisch.