Beschreibung der Tätigkeit
Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Kundendienst übernehmen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Verwaltung und Öffentlichkeit. Ihre Aufgaben reichen von der Empfangs- und Beratung von Archivbesuchern bis zur Unterstützung bei der Informationssuche und Auskunftserteilung zu Archivanfragen.
* Für unsere Besucherinnen und Besucher stehen wir als Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner zur Verfügung, um ihre Fragen zu beantworten und bei der Suche nach bestimmten Informationen zu unterstützen.
* Wir arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anfragen zügig bearbeitet werden und die Kunden vor Ort optimal betreut werden.
* Als Teil unseres Teams sind Sie auch für die Bearbeitung von Archivalienbestellungen, die Betreuung des Lesesaals und die Durchführung von Standardaufträgen und Recherchen für die Verwaltung und Private verantwortlich.
Ihre Qualifikationen
* Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit.
* Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit Kundinnen und Kunden und bringen ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit.
* Sie behalten auch bei grossem Arbeitsanfall jederzeit die Übersicht und können sich in unserem Team wertvoll einbringen.
* Sie sind gut vertraut mit den Office Produkten und haben bereits Erfahrungen mit elektronischen Geschäftsverwaltungssystemen.
* Sie besitzen eine gute Allgemeinbildung und sind gewandt im mündlichen wie auch schriftlichen Ausdruck.
Unser Angebot
Bei uns finden Sie einen dynamischen und motivierten Arbeitsplatz, auf dem Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Entwicklung zu fördern und sich in einem professionellen Umfeld weiterzubilden.