Schwarze Arbeit im Bereich ICT: So wirken Sie als Fachmann/e für einen Kundenbetreuungsprozess
Die wichtigsten Aufgaben:
* Bearbeiten und Problemlösung von Supportanfragen (1. und 2. Ebene) im Microsoft-Bereich (Microsoft 365 und On-Prem)
* Benutzeradministration und Betrieb von hybriden ICT-Infrastrukturlösungen im eigenen Datacenter, bei Kunden vor Ort oder in der Microsoft Cloud
* Dokumentation von Problemlösungen & Pflege von Kundendokumentationen
* Selbstständige Installation von kleineren Infrastrukturen (Computer, Netzwerke etc.) vor Ort bei Kunden
* Unterstützung der Systemengineers bei Projekten
Anforderungen an Dich:
* Motiviert, pflichtbewusst, begeisterungsfähig, rasche Auffassungsgabe
* Selbstständiger, kundenorientierter, flexibler, engagierter und kommunikativer Teamplayer
* Berufserfahrung im Support mit MS-Server & -Clients, Microsoft 365, IT-Netzwerke und Firewalls
* Informatiker/in EFZ
* Deutsch: mündlich und schriftlich sehr gute Kenntnisse; techn. Englisch und lesen können
Vorteile:
* Kollegiales und lockeres Arbeitsklima
* Spannende und vielseitige Aufgaben
* Umfeld, welches die berufliche Weiterentwicklung fördert
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Home Office (mit kompletter Ausstattung)
* Auf Wunsch ein Firmenfahrzeug, das auch für private Zwecke benutzt werden kann