Das erwartet dich: Du führst das Risk-Management-Team von ÖKK, entwickelst Methoden und Prozesse weiter und sorgst dafür, dass Geschäfts- sowie operationelle Risiken frühzeitig erkannt, bewertet und gesteuert werden. Gemeinsam mit Legal, Compliance und IT stellst du eine vorausschauende, ganzheitliche Risikosteuerung sicher. Konkrete Aufgaben sind: Weiterentwicklung des Risikomanagement-Frameworks, Ausbau der operativen Resilienz und des internen Kontrollsystems (IKS)Ausarbeitung der Risikopolitik sowie regelmässige Berichte und Entscheidungsgrundlagen für GL und VRBeratung der Geschäftsbereiche bei der Identifikation finanzieller und nicht-finanzieller Risiken Durchführung von Risk-Assessments & Business-Impact-Analysen für geschäftskritische Prozesse Begleitung und Überwachung von Massnahmen zur Risikoreduktion und IKS-Umsetzungenge Zusammenarbeit mit Compliance, Datenschutz und CISO zu IT- und Cyber-Risikenaktive Rolle in der Krisenorganisation und Teilnahme an Notfall- und Krisenübungen Das bieten wirflexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskulturattraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen für dich und deine Familiegrosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Das bringst du mit:abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, idealerweise mit Weiterbildung im Risk Managementmehrjährige Erfahrung im operativen Risikomanagement und in der Verantwortung für ein IKSPraxis im Projektmanagement und in der Einführung sowie Weiterentwicklung von Risk- und IKS-Prozessenanalytisches, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Themen auf den Punkt zu bringenausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder-Skills auf Leitungsebene Durchsetzungsvermögen, Beratungs- und Entscheidungskompetenz in einem dynamischen Umfeldhohe Eigenmotivation, lösungsorientiertes Arbeiten und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Hast du Fragen zu dieser Stelle?