100ThunDas kannst du bewegenEntgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden und Erfassung dieser in unserem ITSM ToolVoranalysieren von Störungsmeldungen und FragenBeheben einfacher Störungen, beispielsweise mittels FernanalyseBeantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als First-Level-SupportWeiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an den zuständigen 2nd Level SupportErstellen von Knowledge Base ArtikelnAbarbeiten von Bestellungen die über unseren IT Webshop eingehenSupport der User vor OrtDas bringst du mitAbgeschlossene Berufsausbildung im KV oder Informatik BereichIdealerweise Erfahrung im IT Support und / oder BetriebAusgewiesene Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows 11 / M365, MS Office / Office 365)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer mit Freude an der selbstständigen Arbeit in einem dynamischen UmfeldWille, Neues zu lernen und Herausforderungen flexibel anzupackenUmgängliche Persönlichkeit mit hoher Kunden- und ServiceorientierungFührerschein Kategorie B wünschenswertErfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.Über den BereichDer RUAG Service Desk ist in 2 Themenbereiche aufgeteilt, zum einen der klassische First-Level-Support, zum anderen kümmern wir uns noch um die gesamte Bestellabwicklung welche nicht nur IT Material beinhaltet sondern auch Zugriffsberechtigungen, Software, etc.Deine VorteileLohn und NebenleistungenWir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie grosszügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.Flexibles ArbeitenVergünstigungenBei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.Aufstiegs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDas Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.FreizeitangeboteUnsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.Deine AnsprechpersonCeline StollTalent Acquisition Specialist+41 58 463 65 52 jid9791547a jit0834a jiy25a