Über uns
Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander.
Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Mitarbeiter (w/m/d) Organisationsentwicklung
Das Team «Kultur & Leadership» in der Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung ist verantwortlich für die Kulturentwicklung im Unternehmen und die Gestaltung entsprechender Massnahmen über verschiedene Fachbereiche.
Für den Fachbereich «Leadership & Empowerment» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine konzeptionell starke und gleichzeitig umsetzungsorientierte, selbständig und zielorientiert arbeitende Persönlichkeit am Standort St. Gallen. FlexWork und zusätzliche Büroräumlichkeiten in Zürich-Flughafen ermöglichen Flexibilität.
Was erwartet dich?
* Erarbeitung hochstehender zukunftsorientierter Programminhalte für den Führungsdialog (Zielgruppe: 450 Führungskräfte)
* Erstellung qualitativ hochwertiger Unterlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen im Rahmen der Umsetzung des Vorhabens, inkl. Top-Management
* Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungsinhalten, Verantwortung für die Organisation von Veranstaltungen im Rahmen des Führungsdialogs und Koordination von Beiträgen von Experten
* Aktive Mitwirkung in der Umsetzung des Programms, Durchführung von Workshops (selbständig oder mit Partnern) und Übernahme von Moderationen bei Bedarf
* Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Führungsdialogs, um nachhaltig wirksames Lernen und eine hohe Qualität der Angebote sicherzustellen
Was bringst du mit?
* Universitärer Abschluss in Arbeits- und Organisationspsychologie oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Human Resources; Weiterbildung im Bereich Coaching oder Organisationsentwicklung von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung in der Organisations- oder Führungskräfteentwicklung mit ausgewiesenen konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten
* Proaktiver, engagierter und kreativer Teamplayer mit hoher Problemlösekompetenz und gewissenhafter Organisationsfähigkeit
* Auftrittskompetenz & Moderationsfähigkeit, Fähigkeit zur Interaktion mit unterschiedlichen Stakeholdern und allen Managementebenen (inkl. Top-Management)
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und MS Office-Kenntnisse (insb. Powerpoint)
Hast du Fragen?
Für inhaltliche Fragen zur Stelle:
Katja Keller
Leiterin Kultur & Leadership
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Niklas Schranz
Leiter Employer Branding & Recruiting