Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.
Mit unserem Talentmanagement setzen wir einen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Talenten und fördern damit die Mitarbeiterentwicklung und –Erhaltung. Auch die Ausbildung von Lernenden, Praktikanten und Quereinsteigern liegt uns sehr am Herzen.
Zusätzlich profitieren unsere Mitarbeitenden von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.
Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt.
Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt.
Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt.
Wir sind stolz darauf, offiziell die Auszeichnung als "Great Place To Work ® Switzerland" erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden. Hotel Schweizerhof Bern & Spa Great Place To Work® Switzerland.
Bist du bereit mit uns hervorragende Gästeerlebnisse zu kreieren und dabei viel zu Lernen und dich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung um die offene Stelle als
Junior Sous Chef 100% (m/w/d)
TLNT1_CH
Dein Aufgabenbereich
Operative Aufgaben Herstellung von Gerichten unter Berücksichtigung von HACCP/GHP
Kontrolle von ausgehenden Gerichten auf Qualität, Quantität und Präsentation unter Berücksichtigung der betriebsinternen Vorgaben
Überwachung, Einhaltung und ggf. Verbesserung der Qualitätsstandards
Leitung des Küchenpass zu Servicezeiten (Anrichten von Gerichten und Führung von Mitarbeitenden)
Sicherstellen der ordnungsgemässen Handhabung von Maschinen und Geräten
Gewährleisten der Umsetzung des Hygiene-/Sicherheitskonzeptes in der à la Carte- bzw. Bankettküche
Wareneingangskontrolle gemäss Vorgabe
Administrative Aufgaben
Kalkulation und Festlegung der Preise fürs Küchenangebot in Absprache mit dem Executive Chef
Mithilfe beim Wareneinkauf unter Berücksichtigung der geeigneten Lieferanten, Saisonalität und Angebot/Nachfrage
Führen des Bestellwesens (Bestellung im Warenwirtschaftssystem (Future Log )
Mithilfe bei der Aktualisierung von Hygiene-/Sicherheitskonzepte
Lagerbewirtschaftung/Inventuren in Zusammenarbeit mit dem Cost Controlling
Diverses
Vertretung des Sous Chefs Jack's Brasserie in dessen Abwesenheit
Zukunftsorientiertes Denken sowie Nutzen von medialen Plattformen (Food Trends) bei der Entwicklung von neuen Gerichten bzw. bei der Gestaltung des Kartenangebots
Gästeorientierte und wirtschaftliche Angebotsplanung
Mitarbeiterführung/Talent Management
Planen und Durchführen von fachspezifischen Mitarbeiterschulungen
Gewährleistung der Einhaltung von Reglementen, betriebsinternen Vorgaben wie Mitarbeiterhandbuch, LQA-Vorgaben
Mithilfe bei der Betreuung und Ausbildung von Lernenden sowie Praktikanten
Was wir uns von dir wünschen
Lehrabschluss als Koch EFZ sowie bereits Erfahrungen als Chef de Partie in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie
Passionierter Koch/Köchin mit Innovationsfreude, Kreativität und Qualitätsbewusstsein
Affinität für hochwertige Produkte und ein betriebswirtschaftliches Denken
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Fähigkeit Mitarbeitende positiv zu führen, fördern und zu motivieren
Freude an der Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld sowie in einem grossen Team
Unsere Benefits
Grosszügige Vergünstigungen für Hotelübernachtungen der Bürgenstock Collection und Mitgliederhotels der Gruppe Swiss Deluxe Hotels sowie Leading Hotels of the World
Benefits Plattform für Mitarbeitende mit dauerhaften Rabatten in diversen Geschäften
Regelmässige Events für Mitarbeitende (Sommerfest, Weihnachtsapero und Geburtstagsessen)
Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und -entwicklung
Eine geschenkte Hotelübernachtung für dich und deine Begleitperson
Zugang zu einer Bern City Card
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und für Fragen steht dir Raffael unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Mail gerne zur Verfügung.
Kontakt
Raffael Zgraggen, Human Resources Manager
raffael.zgraggen@schweizerhofbern.com / +41 31 326 80 88
Hotel Schweizerhof Bern AG, Bahnhofplatz 11, CH-3001 Bern