Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung der Category-Strategie, inkl. Sortimentsgestaltung, Finanzplanung und Marketingmassnahmen
2. Marktbeobachtung und -analyse sowie Durchführung von Angebotsvergleichen und Verhandlungen mit Lieferanten
3. Verantwortung für Umsatz-, Mengen-, Ertragsziele und weitere KPI's sowie effizientes Controlling und Korrekturmassnahmen
4. Sicherstellung kundenorientierter Kommunikation, erfolgreiche Vermarktung neuer Produkte und Trendanpassungen
5. Fachliche Führung und Unterstützung des Teams sowie aktive Mitgestaltung von Geschäfts- und Finanzplänen
Anforderungen
6. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni oder HF) oder eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung
7. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
8. Sicheres Auftreten
9. hohes Durchsetzungsvermögen
10. Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (v. A. Excel), SAP-Kenntnisse wären von Vorteil