This job is with AXA Investment Managers, an inclusive employer and a member of myGwork – the largest global platform for the LGBTQ+ business community. Please do not contact the recruiter directly.
Description
* Verantwortung für die Führung und die betriebswirtschaftlichen Resultate des zugeteilten Immobilien-Portfolios von Wohn- und Geschäftsliegenschaften in der Westschweiz.
* Erarbeiten und Umsetzen der erarbeiteten Objektstrategien einschliesslich Finanzplanung, Marketing- und Vermietungsaktivitäten, Steuern der Bewirtschaftungsfirmen und andere externe Dienstleister. Optimierung und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Resultate auf Liegenschaftsebene (Budgets, Einnahmen, Betriebskosten, Investitionsausgaben und Bewertungen) in Zusammenarbeit mit den externen Immobilienverwaltern und Bewertern.
* Beobachtung des regionalen Immobilienmarktes und Erkennung von ganzheitlichen Chancen und Risiken zur nachhaltigen Optimierung der Liegenschaftenperformance.
* Unterstützung bei Immobilientransaktionen und Festlegen deren Objektstrategien.
* Bewertung von Liegenschaften.
* Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von relevanten Geschäftsmietverträgen.
* Entwicklung von neuen Business Ideen im Bereich Real Assets.
* Implementierung der Nachhaltigkeitsanforderungen auf Liegenschaftsebene.
* Unterstützung im internationalen Berichtswesen.
Qualifications
* Hochschulabschluss in Architektur, Ingenieurwesen, Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Immobilienwesen, oder ImmobilienbewirtschafterIn mit entsprechender Berufserfahrung.
* Idealerweise Berufserfahrung als Asset- oder Investment Manager, ImmobilienberaterIn, MieterrepräsentantIn, oder Real Estate Manager.
* Unternehmerisch denkende und ergebnisorientierte Person, die Herausforderungen positiv angeht und mit kreativem Geist autonom Lösungen erarbeitet und diese überzeugend vertritt.
* Sicheres, vertrauenswürdiges Auftreten mit Verhandlungsgeschick.
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Analyse und Zusammenfassung komplexer Sachverhalte
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von konventionellen und finanztechnischen Bewertungsmethoden (DCF).
* Solide und praxisbezogene Rechtskenntnisse.
* Fähigkeit im Team und in einem internationalen Umfeld zu arbeiten.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse. Englisch von Vorteil.