Overview
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Soft- und Hardware im Client-Bereich innerhalb der Unternehmensgruppe. Bearbeitung von Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support – von einfachen Passwort-Resets bis zur Lösung komplexerer technischer Probleme. Analyse und Behebung von Störungen sowie systematische Fehlersuche. Mitarbeit an IT-Projekten und aktive Einbringung von Ideen zur Optimierung bestehender Prozesse. Kommunikation mit internen Anwenderinnen und Anwendern sowie externen Dienstleistern. Erstellung und Pflege verständlicher technischer Dokumentationen.
Verantwortung
* Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Soft- und Hardware im Client-Bereich innerhalb der Unternehmensgruppe
* Bearbeitung von Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support – von einfachen Passwort-Resets bis zur Lösung komplexerer technischer Probleme
* Analyse und Behebung von Störungen sowie systematische Fehlersuche
* Mitarbeit an IT-Projekten und aktive Einbringung von Ideen zur Optimierung bestehender Prozesse
* Kommunikation mit internen Anwenderinnen und Anwendern sowie externen Dienstleistern
* Erstellung und Pflege verständlicher technischer Dokumentationen
Qualifikationen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Systemtechnik, Support, Administration oder vergleichbare Richtung)
* Gute Kenntnisse in Betriebssystemen, Softwareanwendungen und Hardwarekomponenten
* Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
* Fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* Serviceorientierte, belastbare und strukturierte Persönlichkeit mit ruhigem Auftreten auch in hektischen Situationen
Benefits
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Offene Unternehmenskultur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
* Flache Hierarchien
#J-18808-Ljbffr