Ihre Aufgaben im 3rd-Level-Support beinhalten die Bearbeitung komplexer Anfragen und Störungen.
* Analyse und Behebung von Incidents sowie nachhaltiges Troubleshooting
* Betrieb, Überwachung und Optimierung bestehender Systemlandschaften
* Durchführung von Wartungsarbeiten und Lifecycle-Management
* Mitarbeit bei Infrastrukturprojekten sowie Weiterentwicklung der internen Systeme
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im System Engineering und/oder im 3rd-Level-Support
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Serverumgebungen
* Erfahrung mit Virtualisierung (z. B. VMware, Hyper-V) von grossem Vorteil
* Know-how in Netzwerk, Security oder Cloud-Technologien (Azure, M365 etc.) wünschenswert
* Analytisches Denken, selbstständige Arbeitsweise und Freude an komplexen Aufgaben
* Teamorientierte, kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
Unser Team bietet Ihnen:
* Ein unterstützendes Umfeld für Ihre Arbeit
* Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen
* Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung und Selbstverbesserung
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bewerbung.