Verantwortlichkeiten
* Die Bereichsleitung bei konzeptionellen, organisatorischen und strategischen Arbeiten unterstützen
* Projekte im Bereich Strassenunterhalt planen und leiten
* Prozesse analysieren, technische Entwicklungen, Pilotprojekte und Innovationen vorantreiben sowie Tests und Versuche fachlich begleiten
* Auswertungen, Berichte, Stellungnahmen und Anträge erstellen, das Pendenzenmanagement führen und Anfragen bearbeiten
* Bei der Bedarfsklärung im Bereich Fahrzeuge und Maschinen unterstützen und die technische Koordination mit dem Flottenmanagement übernehmen
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (z.B. Strassenbau, Verkehrswegebau)
* Weiterbildung auf Stufe Berufsprüfung oder Höhere Fachschule (Techniker*in HF Bauplanung/Bauführung/Infrastrukturubau)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bau- oder Infrastrukturbereich, gute Kenntnisse im Strassenunterhalt sowie vorzugsweise Erfahrung in der Projektarbeit oder Projektleitung
* Kommunikationsgeschick, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS)
* Vernetztes Denken, strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick
#J-18808-Ljbffr