Deine Aufgaben
* Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Aufbereitung der Daten für die Budgetplanung
* Nachführen der FIBU Hauptbuch-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Erstellen von MWST-Abrechnungen
* Mithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Sicherstellung der Einhaltung aktueller Rechnungslegungs- und Steuervorschriften
* Überwachung der Wertschriftenbuchhaltung und falls erforderlich, Korrektur sowie manuelle Erfassung von Vermögensdaten
* Erstellung von standardisierten und/oder ad-hoc Vermögensberichten in internen Reporting-Systemen
Was du mitbringst:
* Ausbildung als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder mit eidg. FA
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Treuhandbereich, kombiniert mit einem Interesse an der Investmentbranche
* Fundierte Kenntnisse im OR und IFRS
* Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht (natürliche und juristische Personen)
* Gute IT-Kenntnisse (Buchhaltungssoftware und Excel)
* Hohe Belastbarkeit, analytisches Denken und selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
* Verantwortungsvolle und eigenständige Position mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum
* Viel Raum für Mitdenken, Mitgestalten und persönliche Entfaltung
* Engagiertes und hochqualifiziertes Team mit dynamischem Antrieb
* Moderner und attraktiver Arbeitsplatz an erstklassiger Lage in Zug
* Langfristig orientierte Stelle in einem diskreten, vertrauensvollen Umfeld
jid6102d78a jit0518a jiy25a