Sales Manager Systemgastronomie Schweiz (w/m/d) Stellenbeschreibung:
Aufgaben
Marktanalyse & Zielgruppenverständnis: Identifikation von Bedürfnissen und Anforderungen in der Systemgastronomie (z.B. Großkantinen, Catering, Spitäler, Betriebsrestaurants).
Konzeptentwicklung & -optimierung: Entwicklung innovativer, standardisierter Food-Konzepte (z.B. Suppenbasen, Saucen, Fertigkomponenten), die einfach zuzubereiten und über längere Zeit stabil sind.
Kollaboration mit PE und Produktion: Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie Produktion zur Sicherstellung von Qualität, Skalierbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Produkte.
Kundenorientierte Lösungen gestalten: Entwicklung von Anwendungskonzepten, die auf einfache Handhabung und gleichbleibende Qualität in Großküchen ausgelegt sind.
Projektmanagement: Steuerung von Entwicklungsprojekten von der Idee bis zur Markteinführung inkl. Zeit- und Ressourcenplanung.
Vertriebsunterstützung & Schulung: Unterstützung des Vertriebsteams mit Produktwissen, Anwendungstrainings und verkaufsfördernden Materialien.
Wettbewerbsbeobachtung & Trendscouting: Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portfolios.
Skills
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Tiefes Verständnis des Food Service Marktes und aktueller Trends
Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktbedingungen und Kundenanforderungen
Ausgeprägte Kundenorientierung und Gespür für Marktbedürfnisse
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer Produktideen
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
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