Unser ROCKEN Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.Rolle:Serviceorientierung trifft Technik: Verantwortung im dynamischen IT-BetriebVerantwortung:Koordination von Changes, Releases, Incidents und Problem-Management in Microsoft Cloud-UmgebungenAufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch proaktive Kommunikation und lösungsorientiertes HandelnPlanung technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Engineering-TeamsEigenverantwortliche Umsetzung kleinerer Projekte sowie operative Mitarbeit in komplexen IT-InitiativenAnalyse von Kundenherausforderungen mit anschliessender Einleitung nachhaltiger VerbesserungsmassnahmenErstellung von Reports und SLA-Dokumentation, inklusive Präsentation in KundengesprächenQualifikationen:Ausbildung in der Systemtechnik (EFZ oder vergleichbar), kombiniert mit mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld - insbesondere Microsoft 365 und AzureErfahrung aus dem Engineering oder IT Service Management, idealerweise im DienstleistungsumfeldITIL-Zertifizierung oder vergleichbare Weiterbildung von VorteilAusgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Fähigkeit zur strukturierten PriorisierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBenefits:Attraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenBeteiligung oder Übernahme ParkplatzFlexible ArbeitszeitgestaltungROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortZürichKontaktJoshua de Boers,+41443852112