Was ist meine Funktion?
Deine Aufgaben umfassen dabei unter anderem:
* Verhandlung und Abschluss von vertragsrelevanten Vereinbarungen mit Lieferanten
* Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebs deiner zugewiesenen Warengruppen und Einkaufsprodukte
* Eigenverantwortliche Durchführung und termingerechtes Auslösen von Bestellungen sowie kontinuierliche Überwachung der Liefertermine
* Einholen von Angeboten, Preisvergleiche und aktive Preisverhandlungen, um die besten Konditionen zu erzielen
* Überprüfung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen entlang der gesamten Lieferkette
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Planung, Fertigung, Entwicklung, Forschung, Projektmanagement und Qualitätsmanagement sowie mit den Lieferanten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Idealerweise bringst du mit:
* Eine abgeschlossene technische Grundausbildung (EFZ)
* Eine Weiterbildung im Einkauf (z. B. eidg. Fachausweis Einkaufsfachmann/-frau) sowie mindestens fünf Jahre Erfahrung im operativen Einkauf eines Industrieunternehmens
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten, auch in herausfordernden Situationen
* Sehr gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, mit internen und externen Fachstellen auf Augenhöhe zu kommunizieren
* Eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen und die Bereitschaft, moderne Tools aktiv einzusetzen
Was sind meine Vorteile?
* Ein dynamisches und inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche und berufliche Entwicklung
* Moderne Arbeitsplätze, Möglichkeit für Home Office
* Ein motiviertes Team, welches Zusammenarbeit schätzt
* Schlanke Strukturen und Abläufe
* Regelmässige Team-Events und Firmenveranstaltungen
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Hinwil
Vakanz-Nr
VA-HG7-TB7