Sachbearbeiter:in Zulassungs- und Anrechnungsstelle (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Selbständige Bearbeitung von Anmeldungen mit Schweizer Maturität und deutschem Abitur
* Überprüfung der elektronisch eingereichten Daten inkl. Nachforderungen und Mitteilung des Zulassungsentscheids
* Prüfung von Personendaten und Dokumenten auf allen Studienstufen
* Triage eingehender E-Mails / Tickets
* Formale Prüfung von Anträgen zur Anrechnung relevanter Berufserfahrung an das Studium
* Unterstützung der Fachspezialist:innen bei Anrechnung von externen Leistungen (Austauschleistungen)
* Datenqualitäts-Checks
Ihr Profil
* Gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Software
* Kommunikationsgeschick
* Genaue und effiziente Arbeitsweise
* Flexibilität aufgrund saisonal unterschiedlicher Arbeitslast
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* gute Englischkenntnisse und Grundlagenkenntnisse in Französisch
Das Team der Zulassungs- und Anrechnungsstelle umfasst 10 Mitarbeitende und ist die erste Anlaufstelle der Interessent:innen und Bewerbenden für ein Studium an der Universität St.Gallen. Wir geben Interessent:innen, Bewerbenden, Studierenden und internen Stellen Auskunft über die Zulassungsrichtlinien, Anrechnungsrichtlinien von extern erbrachter Leistungen und wenden diese selbständig an. Die Arbeitslast unterliegt saisonalen Schwankungen; dies erfordert eine genaue, effiziente und flexible Arbeitsweise sowie klaren Kopf auch in hektischen Zeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung gerne unter Angabe der Stellen-ID.
Inspirierendes Arbeitsumfeld
Als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Wir profitieren von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.
Weiterbildung
Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.
Netzwerk
Wir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen – auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.
Familie & Beruf
Wir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitbeschäftigungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.
Chancengleichheit
Die Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.
Fit und Gesund
Wir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten – zu vergünstigten Preisen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.
Die HSG – «Ein Ort, der Wissen schafft» – als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich in der Ausbildung von über 10'000 Studierenden und bietet als einer der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3'500 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.
#J-18808-Ljbffr