STELLENVAKANZ 22504.4967
AUSGANGSLAGE:
Sie bringen Erfahrung in der Seefracht mit und schätzen ein persönliches, kollegiales Arbeitsumfeld? Dann könnte diese Position gut zu Ihnen passen. Unser Kunde – ein mittelständisches, international tätiges Speditionsunternehmen mit Schweizer Wurzeln – sucht tatkräftige Unterstützung im Bereich Seefracht Import & Export.
AUFGABEN:
• abwickeln von FCL- und LCL-Seefrachtsendungen im Import und Export
• erstellen und prüfen von B/Ls
• verhandeln von Frachtraten mit Reedereien und Partnern
• einkaufen und koordinieren von Reederei-Dienstleistungen
• kalkulieren, abgeben und nachverfolgen von Transportofferten
• beauftragen von ZolldeklarantInnen
• kontinuierliche Sendungsverfolgung und -betreuung
• abrechnen und archivieren der Aufträge
ANFORDERUNGEN:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich internationale Speditionslogistik o. ä.
• praktische Erfahrung in der Abwicklung von Seefrachttransporten
• selbständige und strukturierte Arbeitsweise
SPRACHEN:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
STELLENANTRITT:
kurzfristig oder nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich Unterland (Pfungen/Embrach)
SPEZIELLES:
Es erwartet Sie ein familiäres Team, ein respektvoller Umgang und spannende Aufgaben mit internationalem Bezug – kombiniert mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für Eigeninitiative. Neugierig? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr