Möchtest Du aktiv zur digitalen Bildung in der Schweiz beitragen?
Wir suchen Unterstützung, um neue Bildungsinstitute für SIZ zu gewinnen.
Die SIZ AG ist die Zertifizierungsstelle für schweizweit anerkannte anwender- und praxisorientierte ICT-Zertifikate. Wir betreuen rund 90 Bildungsinstitute und bieten praxisnahe Prüfungsangebote, die mit dem schweizerischen Schul- und Ausbildungssystem abgestimmt sind und Kandidat*innen die Basis für die berufliche Zukunft bieten.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir nach Vereinbarung eine*n
Mitarbeiter*in Vertrieb und Kundenakquise (80–100%)
* Akquisition von Bildungsinstituten in der Grund- und Weiterbildung für die SIZ-Prüfungsangebote
* Marktanalyse, für welche Lehrberufe SIZ-Angebote angepasst werden könnten
* Beratung von Lehrpersonen zu den SIZ-Prüfungsangeboten
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SIZ-Angebote
* Unterstützung des Kundensupport-Teams auch in französischer Sprache (20%)
* Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse
Das bringst Du mit:
* Höhere Ausbildung mit eidgenössischem Fachausweis im Bereich Verkauf und Marketing
* Profunde Erfahrung im Verkauf an und im Umgang mit Bildungsinstituten
* Freude am Kundenkontakt – telefonisch, per E-Mail und über MS Teams
* Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse (min. Niveau C1)
* Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Teams)
* Hohe Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Teamgeist
* Affinität für digitale Tools und Interesse an Bildungs- und Prüfungsprozessen
Das bieten wir Dir:
* Eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsumfeld
* Grosszügige Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
* Ein motiviertes, hilfsbereites Team mit offener Kommunikationskultur
* Moderne Büroräumlichkeiten, 5 Gehminuten vom HB Zürich entfernt
Möchtest Du Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.