Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen sucht nach einer motivierten und lösungsorientierten Person, die sich auf die Stärkung der HR-Prozesse spezialisieren möchte. Wir suchen nach jemandem, der kaufmännische Grundkenntnisse mit Weiterbildung im HR besitzt.
Aufgaben
* Arbeitsverträge erstellen, Personalmutationen bearbeiten und Arbeitszeugnisse ausstellen. Durch stetige Überprüfung der Prozesse können wir unsere Effizienz steigern und unsere Strategie weiterentwickeln.
* Wir suchen nach einem erfahreneren Mitarbeiter, der zusammenarbeitend in unserem Team Lösungen entwickelt, die die Anforderungen des modernen Unternehmens erfüllen.
* Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener HR-Systeme ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Wir suchen nach jemandem, der diese Aufgaben übernehmen kann und unser System verbessern möchte.
* Unterstützung der HR Business Partner und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Phasen des Employee Lifecycle ist für uns wichtig.
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Die Anstellung setzt voraus, dass Sie eine kaufmännische Grundausbildung haben und zusätzlich im Bereich Human Ressources (HR) qualifiziert sind.
* Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Beruf oder in einer Funktion als Fachmann/Helfer/Spezialist werden bevorzugt.
* Ein sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software sowie eine Selbstständigkeit, proaktive Arbeitsweise und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.
Vorteile
* Beteiligung an externen Weiterbildungen.
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Internationales Tätigkeitsfeld.
* Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten.