Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
* Analysieren und Modellieren von Geschäftsprozessen im Krankenversicherungsbereich, insbesondere in der Versicherungstechnik des Firmenkundengeschäfts im Bereich Entschädigungen
* Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Qualität & Wirtschaftlichkeit
* Aufnahme, Analyse, Spezifikation und Dokumentation von Business-Anforderungen
* Umsetzung der Kundenanforderungen mittels Parametrierungen im Kernsystem (Syrius)
* Unterstützung beim Testen neuer Releases und Parametrierungen
* Mitwirkung in Kundenprojekten
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
* Abgeschlossene Berufsbildung im Bereich Informatik oder KV mit entsprechender höherer Weiterbildung im Bereich IT oder Business Analyse (bspw. Wirtschaftsinformatiker FH)
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Kranken- und Unfallversicherung, vorzugsweise in der Versicherungstechnik des Firmenkundengeschäfts im Bereich Entschädigungen
* Mehrjährige Erfahrung in der Parametrierung, insbesondere von Syrius
* Vorzugweise Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden, idealerweise nach SAFe
* Methodische Kenntnisse in der Erfassung und Analyse von Business Anforderungen
Was dich persönlich ausmacht
* Bereitschaft, Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen
* Ausgeprägtes Interesse und Affinität zur IT sowie Freude am Austausch mit Kunden und IT-Spezialisten
* Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit analytischem und vernetztem Denkvermögen
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
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Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
* Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
* In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
* Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
* Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
* Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
* Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
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Dein Kontakt
Olivier Angehrn
HR Business Partner