An der Musikschule Kanton Schaffhausen unterrichten rund 70 Lehrpersonen 1‘100 Schülerinnen und Schüler. Infolge Pensionierung der Stelleninhaberin suchen wir per 1. Dezember 2025 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für das Sekretariat der MKS mit Schwerpunkt
Sachbearbeitung Finanzen und Personalwesen (80 %)
Wir wünschen uns als Ergänzung unseres Teams eine engagierte, vielseitige Persönlichkeit mit Sozialkompetenz, Freude am Umgang mit Menschen und Affinität zum Umfeld einer Musikschule. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen sowie Berufserfahrung.
Aufgabenbereiche:
* Lohnauszahlungen, Spesenabrechnungen
* Sachbearbeitung Personaladministration, Sozial- und Unfallversicherungen
* Kontrolle von Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen
* Rechnungsführung und Finanzbuchhaltung
* Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses
* Koordination der Belegungen von Unterrichtsräumen
* Kontakt und Beratung mit Schüler:innen und Eltern, Kundenberatung
* Mitarbeit bei Anlässen und Konzerten
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute EDV-Kenntnisse (PC, Abacus)
* Belastbarkeit in hektischen Phasen
Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld, eine vorteilhafte Ferienregelung sowie ein angenehmes, wohlwollendes Arbeitsklima.
Ihre Fragen beantwortet gerne der Leiter der MKS, Stefan Schlegel, Tel
Fühlen Sie sich angesprochen und denken Sie an eine langfristige Mitarbeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 30. Juni 2025
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