 
        
        Was ist meine Funktion?
 * Als ICT Supporter/Service-Desk Agent bist du der erste Ansprechpartner für Mitarbeitende im In- und Ausland
 * Du nimmst Störungsmeldungen entgegen, klassifizierst, analysierst und löst Probleme im Bereich Windows Client/Server, Office-Anwendungen, Netzwerk und Telefonie
 * Du bearbeitest, erstellst und leitest Tickets im JIRA Service Desk weiter
 * Du koordinierst Störungsmeldungen mit internen und externen Dienstleistern
 * Du unterstützt Mitarbeitende bei IT-bezogenen Fragen
 * Du installierst, konfigurierst, testest und betreust die Arbeitsplatz-Infrastruktur
 * Du erstellst und pflegst Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten in Confluence
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
 * Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder vergleichbare Qualifikation
 * Freude am Kundenkontakt sowie eine exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
 * Ausgeprägtes kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
 * Analytisches Denkvermögen sowie systematisches, strukturiertes Vorgehen
 * Methodenkompetenz ITIL ist von Vorteil
 * Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus
Was sind meine Vorteile?
 * 40-Stunden-Woche mit mindestens 25 Ferientagen
 * Flexible Arbeitszeitmodelle
 * Grosszügige Verpflegungszone mit Möglichkeit zu Pausenaktivitäten
 * Kostenlose Kaffeespezialitäten während der Arbeitszeit
 * Gute Anbindung an den ÖV
 * Wegentschädigung sowie Gratisparkplätze
 * Elektrische Ladestationen
 * Interne Schulungen und Förderung von Aus- und Weiterbildungen
 * Mitarbeiteranlässe und Förderung gemeinsamer Aktivitäten
Was zeichnet das Unternehmen aus?
 * Unser Kunde stellt wichtige IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe bereit
 * Der Bereich IT Infrastructure & Operations sorgt dafür, dass alle Systeme zuverlässig und effizient laufen
 * Du arbeitest in einer vielseitigen und interessanten Schnittstellenfunktion
 * Du hast die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung der IT-Landschaft beizutragen
 * Du wirst Teil eines engagierten Teams
Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B2 - Sehr Gut
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Oensingen
Vakanz-Nr
VA-92M-TVU