Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Productmanager subscription- und crm (80-100%)

Chur
Somedia AG
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Productmanager Subscription- und CRM (80-100%)

Somedia ist eines der grossen fünf Schweizer Medienunternehmen. Zur Somedia zählen über 20 führende Medienmarken, digitale Plattformen, innovative Marketing- und Kommunikationsagenturen, E-Learning-Dienstleister und aufstrebende Startups.

Wir sind ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und pflegen eine Du-Kultur. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von den Werten "mutig, ambitioniert, respektvoll und verantwortungsvoll" und wir handeln nach den Prinzipien "klar, einfach und selbstbewusst."

Für die Somedia Press AG in Chur suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung einen Subscription- und CRM-Specialist (80-100%).

Deine Mission

Als Subscription- und CRM-Specialist bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Erfolg unserer Subscription-Strategie für suedostschweiz.ch und den angeschlossenen Produkten und Portalen. Du treibst den Ausbau unserer CRM-Architektur und Paywall-Angebote voran und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen und Abo-Produkte wirtschaftlich erfolgreich bleiben und weiter wachsen. Im Team «Digitale Produkte und KI» arbeitest du mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Produktentwicklung, UX/UI, KI, SEO, Data und Web-Engineering an der Transformation eines erfolgreichen Medienkonzerns.

Dabei profitierst du von engem Austausch, großem Entwicklungspotenzial und siehst die direkte Wirkung deiner Arbeit auf unsere digitalen Geschäftsfelder.

Deine Aufgaben im Detail

* Du konzipierst, steuerst und optimierst Online-Kampagnen zur Gewinnung neuer Abonnentinnen und Abonnenten für unsere digitalen Produkte mit dem Ziel, die Conversion Rate kontinuierlich zu steigern.
* Dein Fokus liegt auf der kompletten On-Page Customer Journey: vom ersten Kontaktpunkt auf dem Portal über die KI-gestützte Paywall-Steuerung und personalisierte Inhalte bis hin zu Massnahmen der Churn Prevention.
* Du treibst die Optimierung bestehender und neuer Monetarisierungsstrategien voran und leitest kundenzentrierte Massnahmen aus Trends und Innovationen ab.
* Du übernimmst die eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Pricing-Kampagnen und Rabattaktionen für unser digitales Subscription-Modell.
* Du analysierst relevante KPIs zur Kampagnenleistung und erstellst aussagekräftige Reportings zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie.
* Durch A/B-Tests identifizierst du Best Cases, wertest sie systematisch aus und überführst sie in skalierbare Massnahmen – zusammen mit den Teams aus Produkt, UX-Design, Data und Web-Engineering.
* Du unterstützt beim Aufbau automatisierter Kampagnenstrecken und der Qualitätssicherung unserer CRM-Systeme.

Dein Profil

* Du hast mindestens 2–3 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Subscription-Modelle und/oder CRM-Management.
* Du bist sicher im Umgang mit gängigen Subscription- und CRM-Tools. Wir arbeiten mit der Piano.io-Plattform (Piano Experiences, Piano Activation und Piano Analytics) und bieten dir die Chance, ein bestehendes Setup gezielt weiterzuentwickeln.
* Du bist in der Online-Marketing-Welt zu Hause, hast ein gutes technisches Verständnis und brennst darauf, dich und uns stetig weiterzuentwickeln. Wenn notwendig, passt du HTML oder CSS selbst an oder nutzt das KI-Tool deiner Wahl als Hilfe zur Umsetzung.
* Du bist zahlenaffin, analytisch stark und kannst aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.
* Du hast ein ganzheitliches Verständnis für digitale User-Journeys und CRM-Strategien.
* Du überzeugst durch hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Präsentationssicherheit.
* Strukturiertes, prozessorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich.

Was wir bieten

Somedia bietet dir einen attraktiven Arbeitsplatz, ein motiviertes Team und unterstützt die Weiterbildung der Mitarbeitenden. Wir bieten eine 40-Stunden-Woche, Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit in einer 4-Tage-Woche zu arbeiten und im Homeoffice zu arbeiten. Du bekommst mindestens fünf Wochen Ferien. Zusätzlich profitierst du von vergünstigten Leistungen, einem kostenlosen Zeitungsabo, monatlichen Lunch & Lern-Veranstaltungen und weiteren Benefits.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Chur
Jobs Plessur
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Productmanager Subscription- und CRM (80-100%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern