Beruflicher Umzug in die Logistikbranche
Wenn Sie sich für eine Herausforderung im Bereich der Spedition suchen, die von klassischen operativen Aufgaben abweicht, ist diese Funktion ideal geeignet. In dieser Rolle werden Sie sich mit einer Vielzahl an Aufgaben befassen, die auf ein hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit abzielen.
Als Sachbearbeiter/in Customer Service Spedition sind Ihre Aufgaben vielfältig und umfassen:
1. Begleitung von Kunden bei Rückfragen zu Speditionsauftrags-Files per Mail und Telefon
2. Mithilfe beim Einbinden von Kunden in das betriebseigene System sowie den eigenen Systemverkehren/ dem eigenen Warehousing
3. Erstellen einfacher Präsentationen für die Kunden (inklusive deren vor Ortliche Darstellung)
4. Unterstützung von zwei Abteilungsleitern (Operativer Verantwortlicher, Leiter Kundendienst)
In diesem Berufsschritt können Sie nach Absprache auch Erweitertungen Ihrer Funktion erwarten.
Anforderungen:
* Ausbildung zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann oder Duales Studium BWL-Ausbildung Spedition-, Transport & Logistik
* Stilsicheres Kommunizieren auf Spediebene mit Kunden auf Deutsch und Englisch
Arbeitsumfeld:
* Konstante Herausforderungen durch verschiedene Aufgabenstellungen
* Hohe Autonomie in der Arbeit
* Regelmäßige Überprüfung der aktuellen Situation
Weitere Informationen:
Dieser Job bietet eine exzellente Möglichkeit, sich in die Logistikbranche einzubringen und Ihren beruflichen Horizont zu erweitern. Wenn Sie motiviert und engagiert sind und gerne neue Herausforderungen suchen, dann ist diese Funktion perfekt für Sie geeignet.