Komm zur AXA, der führenden Versicherung der Schweiz - als
Leadership & Organisation
* Als Teil der Regionenleitung Zürich übernimmst du die vollständige Verantwortung von dir zugewiesenen Aufgaben
* Du übernimmst die Stellvertretung diverser Aufgaben und Funktionen der Regionenleitung
* Du pflegst regelmässig die Nähe zu unseren Vertriebsorganisationen sowie unserem Backoffice
* Du verantwortest den Talentpool und unterstützt bei der Entwicklung unserer Talente
Operational Excellence
* Du lieferst nachweisbare Effizienzverbesserungen auf und zwischen den Generalagenturen durch Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse
* Du definierst und priorisierst Verbesserungsmassnahmen gemeinsam mit der Regionenleitung und internen Stakeholdern und stellst deren Umsetzung sicher
* Du baust Best-Practice-Sharing-Strukturen zwischen den Generalagenturen auf
* Du entwickelst Ideen zur optimalen kanalübergreifenden Zusammenarbeit
Marktbearbeitung & Business Development
* Du erhebst Bestandes- und Marktpotenziale als Grundlage für lokale Wachstumsstrategien und unterstützt damit die Generalagenturen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Marktbearbeitungsstrategien mit dem Ziel Bestandesausbau und Neukundengewinnung
* Du stellst den Informationsfluss und die Synchronisation der regionalen Vorhaben zwischen Strategie-, Umsetzungs- und Vertriebsteams sicher
* Du unterstützt in der Befähigung neue Themen (z. B. neue Arbeitsweisen, KI, Automatisierung) wirksam in den Alltag der Generalagenturen zu integrieren
* Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Region bei, indem du sie entlang der Strategie in eine lernende, datenbasierte und kollaborative Organisation transformierst
Deine Fähigkeiten und Talente
* Hochschulabschluss (Master/Bachelor) oder eine Weiterbildung im Bereich Versicherungen (Fachausweis mit tiefer Branchenkenntnis)
* Ausgeprägte organisatorische und (daten-) analytische Fähigkeiten und Erfahrung in Prozessmanagement oder Business-Analyse
* Fähigkeit, komplexe Themen strukturiert aufzubereiten und mit unterschiedlichen Stakeholdern lösungsorientiert umzusetzen
* Verständnis für Vertriebsprozesse im Versicherungsumfeld und idealerweise Erfahrung im und mit dem Vertrieb
* Hohe Kommunikations- und Moderationskompetenz, gepaart mit Umsetzungsstärke
* Leidenschaft für Transformation, Innovation und kontinuierliche Verbesserung
* Bereitschaft einer hohen Reisetätigkeit innerhalb der Vertriebsregion
Bewirb dich jetzt!
Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.
Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.
Über AXA
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.
Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.
Know You Can.
#J-18808-Ljbffr