Damit Hilfe ankommt, wo sie gebraucht wird. ist die grösste Freiwilligenorganisation im Bereich der Ersten Hilfe. Als Teil des Schweizerischen Roten Kreuzes sind wir mit rund 740 Vereinen und 17'000
Mitgliedern in der Schweiz und in Liechtenstein verankert.
Wir stärken das Samariterwesen schweizweit – engagiert, solidarisch und zukunftsgerichtet. Dafür suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die für unser «Business Center» Firmenkurse verkauft, den Kundenstamm pflegt und aktive Akquise betreibt.
Ort: Geschäftsstelle Olten | Start: per April 2026 oder nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
1. Übernehme die Verantwortung für die Durchführung der Firmenkurse im Bereich «Erste Hilfe» (Erste Hilfe im Betrieb, IVR1-3, BLS-AED, TopTen, TopFive A + TopFive B, Lesoma und Safety Day Kurse) inkl. Planung, Organisation und Administration.
2. Pflege den bestehenden Kundenstamm und baue diesen mit aktiver Akquise von Neukunden weiter aus.
3. Führe Beratungsgespräche und Verhandlungen mit Kunden, Key Accounts sowie internen und externen Partnern durch.
4. Arbeite in verschiedenen Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Business Center mit, unter anderem in der Entwicklung und Einführung von neuen Firmenangeboten.
5. Erledige allgemeine administrative Aufgaben im Backoffice des Bereichs Business Centers.
Dein Profil
6. Kaufmännische Erfahrungen im Verkauf, in der Disposition, in der Gesundheitsbranche, im Marketing oder in vergleichbaren Bereichen
7. Fundierte Kenntnisse im Bereich Sales & Operations und/oder im Key Account-Management
8. Flair und spürbares Interesse für Erste Hilfe-Themen
9. Verständnis im Bereich Freiwilligenmanagement und/oder Verbandsmanagement bzw. Non-Profit-Organisationen (NPO) von Vorteil
10. Kunden- und dienstleistungsorientierte, vielseitig einsetzbare und ausdauernde Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit
11. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Zielstrebigkeit in der Kundenakquise
12. Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet dich
13. Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
14. Du-Kultur, offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe
15. Ein breites Netzwerk innerhalb des Rotkreuz-Verbundes
16. Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Moderne Infrastruktur, 5 Minuten vom Bahnhof Olten
18. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
19. Überdurchschnittliche Sozialleistungen
Bereit für eine sinnstiftende Aufgabe mit Wirkung? Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung über folgenden Link:. Bewerbungen via Personalvermittlungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Für Fragen steht dir Michel Weiss, Teamleiter Business Center, gerne zur Verfügung: | .