Ausgangslage Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, ein hilfsbereites Team, eine flache Hierarchie, was will man mehr? Wir suchen für unseren Kunden eine unkomplizierte Fachperson als Ergänzung. Lesen Sie weiter…
.Payroll Specialist / Lohnbuchhalter/in (a) Stellenvakanz-Nr. 5030
Aufgaben - selbstständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Pflege und Kontrolle der Personal- und Lohndaten
- administrative Betreuung der Mitarbeitenden: Ein- und Austritte, Zeiterfassung, Absenzen, Sozialversicherungen
- Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Mitwirkung an der laufenden Optimierung und Digitalisierung interner HR-Prozesse
- Unterstützung bei internen und externen Audits sowie in HR-Projekten
Anforderungen - abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen
- mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration sowie fundierte Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungswesen
- hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Informatik Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Officeprogrammen
Abacus-Kenntnisse von Vorteil
Sprachen Deutsch: m+s sehr gute Kenntnisse
Französisch: m+s sehr gute Kenntnisse
Stellenantritt nach Vereinbarung
Arbeitsort Raum Basel
Spezielles Freuen Sie sich auf ein spannendes, junges und dynamisches Umfeld in einer wachsenden Unternehmung mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail! Diskretion ist unser oberstes Gebot.