Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Führung von Verwaltungs- und Beschwerdeverfahren inklusive Entscheidredaktion
* Prüfung kommunaler Reglemente auf ihre Vereinbarkeit mit kantonalem und eidgenössischem Recht
* Erstellung von Entwürfen für Antworten auf parlamentarische Vorstösse
* Mitarbeit an Mitberichten und Vernehmlassungen zu Erlassentwürfen des Bundes oder anderer kantonaler Stellen
* Begleitung kantonaler Gesetzgebungsprojekte und aktive Mitgestaltung rechtlicher Grundlagen
Anforderungen
* Abgeschlossenes juristisches Studium; ein Anwaltspatent ist von Vorteil, aber nicht zwingend
* Berufserfahrung im öffentlichen Recht, in einer Verwaltung oder bei einem Gericht, idealerweise 2–3 Jahre
* Freude am Analysieren komplexer Fragestellungen und an einer klaren schriftlichen Ausdrucksweise
* Interesse an politischen Abläufen sowie an der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Partnern
* Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Teamorientierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Haltung
Weitere Informationen
* Florian Ulrich, Departementssekretär SSD,
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15. Dezember
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