Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.Dein BeitragIn dieser Position bewertest du sowohl am Bildschirm als auch vor Ort Schäden an Motorfahrzeugen und erstellst umfassende technische SchadensgutachtenDu führst Verhandlungen mit Kunden sowie Reparaturtechnikern und -technikerinnen, um optimale Lösungen zu erreichenDu analysierst Deckungsfragen aus technischer Perspektive und triffst fundierte EntscheidungenZudem ermittelst du die Zeitwerte von Personenwagen, Lastkraftwagen, Motorrädern, landwirtschaftlichen Fahrzeugen und -ausrüstungen sowie von Young- und OldtimernDurch Nachkontrollen von reparierten Fahrzeugen und die Überprüfung von Rechnungen sicherst du die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer DienstleistungenDu baust dein internes und externes Netzwerk aktiv aus und pflegst dieses durch regelmäßigen Austausch und ZusammenarbeitMit deiner proaktiven Haltung trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse beiDeine Fähigkeiten und TalenteDu verfügst über eine Ausbildung als Automobil-Mechatroniker / in oder Carrosseriespengler / in EFZ sowie einer Weiterbildung zum Automobildiagnostiker / in oder Werkstattkoordinator / inDu bringst nachweisbare Erfahrung in der Werkstatt sowie im Kundenservice mitDeine Stärken liegen in einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein sowie einem hohen KommunikationsgeschickDu hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Tools und setzt diese effizient einDu zeichnest dich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und eine gute Organisationsfähigkeit ausDu bist eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten unternehmerischen DenkenDu bist im Haupttätigkeitsgebiet ansässig und somit örtlich flexibelÜber AXA