Als Medical Product Manager sind Sie im Bereich Consumer Health verantwortlich für die Entwicklung und Präsentation medizinisch-wissenschaftlicher Informationen zu Produkten und deren Marktumfeld. Dazu gehört auch die Überprüfung von Werbemassnahmen auf wissenschaftliche und rechtliche Konformität.
Ihre Rolle umfasst das Management von Produktlancierungen, Marketingaktivitäten und Schulungen sowie die Zusammenarbeit mit Regulatory Affairs und weiteren Funktionen.
Unter Ihrer Verantwortung liegen:
* Die Erarbeitung und Vermittlung von medizinisch-wissenschaftlichen Informationen der zugewiesenen Produkte, darunter therapeutische Indikationsgebiete, werberechtliche Kenntnisse und Markttrends.
* Die Überprüfung der Werbemassnahmen bezüglich wissenschaftlich-medizinischer Inhalten und werberechtlicher Compliance.
* Das medizinisch-wissenschaftliche Management der strategischen und operativen Erarbeitung, Implementierung und Umsetzung von Produktlancierungen.
* Das medizinisch-wissenschaftliche sowie werberechtliche Management von HCP-Aktivitäten und Marketingaktivitäten.
* Das Informationsmanagement für Fachpersonen, Patienten, Konsumenten und Medien sowie das Management von Fachreferenten und Opinion Leaders.
Anforderungen an den idealen Kandidaten:
* Pharmazeutische oder andere naturwissenschaftliche Ausbildung (Studium der Pharmazie, Medizin, Lebensmitteltechnologie, Chemie, Biologie).
* Erfahrungen im Bereich Medical Affairs (mind. 2 Jahre).
* Kenntnisse der Heilmittel- und Lebensmittelgesetze und deren Verordnungen, insbesondere betr. Werberecht.
* Sehr gute, fließende Deutschkenntnisse; gute Englisch- und Französischkenntnisse.