Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Quantitativer analyst credit risk / irb-modelle

Zürich
coni + partner ag
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

6 days ago Be among the first 25 applicants

coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.


Unser Kunde ist eine Schweizer Bank in Zürich. Wir suchen einen Finanzmathematiker (m, w, d) im Bereich der Eigenkapitalanforderungen für das Kreditrisiko als


Quantitativer Analyst / IRB-Modelle Credit Risk


Aufgaben

Mitarbeit bei der quantitativen Modellierung von Kreditrisiken und bei der Schätzung von PD und LGD / Entwicklung und Backtesting von LGD-Modellen für das regulatorische Kapital / Quantitative Analysen auf Kreditportfolio Ebene / Weiterentwicklung bestehender IRB Kreditrisikomodelle / Validierung von Preisbildungsmodellen für Zinssätze und Kreditinstrumente / Design von Modellen zur Bewertung von Marktrisiken (VaR) im Handels- bzw. Bankenbuch (strukturierte Produkte), einschliesslich dem Backtesting / Entwicklung und Maintenance von Ratingmodellen / Weiterentwicklung des Prozesses der Datenaufbereitung von der mathematisch/statistischen Analyse bis hin zur Bewertung sowie Mitarbeit bei der Modellweiterentwicklung, -validierung und -prüfung / Reporting der Ergebnisse an das Senior-Management / Zusammenarbeit mit den Kreditabteilungen und dem Handel / Ad hoc Projekte.


Qualifikation

Master oder Ph.D. in Mathematik, Physik, Statistik oder Quantitative Finance / Berufserfahrung in der Entwicklung und Validierung von IRB Kreditrisiko- und Marktrisiko-Modellen / Praktische Erfahrung mit LGD- und PD-Modellen und Credit Risk Methoden / Generalisten-Wissen im Bereich der Marktrisiken (Methoden, Modelle) / Programmierkenntnisse in Python, R, C++, LaTex, SQL, etc. / Front Arena-Kenntnisse von Vorteil / Analytische, strukturierte Persönlichkeit mit Team- und Qualitätsorientierung / Dienstleistungsorientierung gegenüber internen Kunden aus verschiedenen Abteilungen und Bereichen / Interesse am Arbeiten mit laufenden Deadlines / Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenzen / Deutsch und Englisch.


Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.


coni + partner ag


Ivano Coni


Managing Director


Klosbachstrasse 107


CH-8032 Zürich


Tel.: +41 44 254 90 10


Seniority level

* Seniority level

Associate


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Finance
* Industries

Business Consulting and Services

Referrals increase your chances of interviewing at coni+partner AG by 2x


Quantitative Researcher - Digital Assets Liquidity (EMEA Remote)


Quant & Analytics Intern - Financial Services Risk Advisory


Systematic Trader (Proprietary LLM/AI) – Dubai | Lead & Build | Tax-Free


Options Trader - Digital Assets Market Making (US or EU Remote)


AI & Workforce Transformation Analyst (Internship or Research Project) (m/f/d) (80-100%)


Quantitative Researcher – Digital Assets


Commodities Quantitative Researcher, Systematic Global Macro


Quantitative Researcher - Futures (MFT CTA)


Senior Analyst, Data & AI Ethics - Research


Senior HFT Quantitative Trader/Researcher - Digital Assets (EU Remote)


Senior HFT Quantitative Trader/Researcher - Digital Assets (EU Remote)


Quantitative Developer -- Crypto Options


Senior Data Scientist - Commodities Trading

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Internal auditor pe investments
Zürich
coni + partner ag
Internal Auditor
Ähnlicher Job
Quantitativer analyst credit risk / irb-modelle
Zürich
coni + partner ag
Ähnlicher Job
Spezialist lombard- und hypotheken-kredite
Zürich
coni + partner ag
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen coni + partner ag
coni + partner ag Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Quantitativer Analyst Credit Risk / IRB-Modelle

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern