Kommen Sie ins Griesser Team! Seitprägen wir als Pioniere die Sonnenschutzbranche und schaffen Lieblingsplätze - inspiriert von der Sonne. Mit Schweizer Qualität sind wir als international tätiges Familienunternehmen in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil von Griesser und gestalten Sie mit uns die perfekte Balance aus Sonne und Schatten. Hier startet Ihr neues berufliches Kapitel. Ihr Aufgabengebiet Die strategische Beschaffung ist verantwortlich für die ganzheitliche Steuerung und Weiterentwicklung der zugewiesenen Warengruppen innerhalb der Marke Griesser über alle Standorte in der Schweiz, Frankreich und Österreich. Ziel ist es, durch die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlich optimaler Beschaffungsstrategien die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu sichern und auszubauen. Übernahme der strategischen Gesamtverantwortung für definierte Warengruppen an allen Griesser-Standorten (Schweiz, Frankreich, Österreich) Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung zielgerichteter Warengruppenstrategien im Einklang mit der übergeordneten Beschaffungs- und Unternehmensstrategie Ableitung konkreter Beschaffungsstrategien auf Basis fundierter Markt-, Bedarfs- und Lieferantenanalysen Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Vertrags- und Preisverhandlungen mit strategischen Lieferanten (inkl. Qualität, Konditionen, Liefermodalitäten) Strategischer Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen auf Basis von Leistung, Innovationsfähigkeit, Versorgungssicherheit und Kostenstruktur Initiierung und Leitung standortübergreifender Optimierungs- und Effizienzprojekte im Bereich Beschaffung Was wir bieten Persönliche & berufliche Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: 40-Stunden-Arbeitswoche, flexible Arbeitsmodelle mit Home-Office-Option Sicherheit & Zukunft: Umfassende Versicherungspakete, inkl. zusätzliche Pensionskassenleistungen und private Unfallversicherung weltweit, eigene Pensionskasse, Krankentaggeld-/Unfallversicherung Erholung & Freizeit: Mindestens 23 Ferientage, 9 garantierte Feiertage, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub sowie 3 Wochen Vaterschaftsurlaub Finanzielle Vorteile: Budgetfreundliches Personalrestaurant in Aadorf, jährliche Reka-Bezüge und Vorzugskonditionen auf Griesser Produkte Was Sie mitbringen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung mit anschliessender einkaufsspezifischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (z. B. Studium, eidg. Fachausweis, Diplom oder vergleichbare Qualifikation) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Beschaffung/Einkauf/SCM, idealerweise im strategischen Bereich oder Warengruppenmanagement eines industriellen Umfelds Ausgeprägte Verhandlungsstärke, analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Handeln Technisches Verständnis für Fertigungs- & Prozesstechnologien von Vorteil Verantwortungsvolle, zuverlässige undteamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigenmotivation und hoherSelbstdisziplin Praxisorientierte Arbeitsweise("Hands-on-Mentalität") kombiniert mit Umsetzungsstärke, kontinuierlicherLernbereitschaft und einem hohen Maß an Eigenverantwortung undEigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse moderner Beschaffungs- und ERP-Systeme; Erfahrung mit Microsoft Dynamics von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse (mind. B1) erforderlich; Französischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb Europas Führerausweis Kategorie B Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Ihre Ansprechperson ist jidbc703d5a jit0834a jiy25a