Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten als Finanz- und Verwaltungsfachmann auslebt?
Aufgaben
* Als Leiter der Bereiche Finanzen, Controlling, Personalwesen und Administration sind Sie verantwortlich für die Übernahme von Gesamtverantwortung und die Gestaltung der Unternehmensentwicklung.
* Erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und liefern Sie Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung.
* Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie Controllingsinstrumente weiter, optimieren Prozesse und führen finanzielle Forecasts und Investitionsrechnungen durch.
* Wirken Sie als verlässliche Ansprechperson für externe Partner, Wirtschaftsprüfer und interne Stakeholder und überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke.
Voraussetzungen
* Fundierter kaufmännischer Hintergrund mit vertiefter Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
* Weiterbildung wie Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance ist von Vorteil.
* Ausgeprägte Kenntnisse in SAP, Excel sowie weiteren gängigen ERP- und Reporting-Systemen.
* Kommunikationsstärke, analytisches Denken und ein gutes Gespür für Menschen und Prozesse machen Sie zur idealen Besetzung für diese Funktion.
Benefits
* Sie profitieren von einer internationalen Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert und individuell unterstützt.
* Ein wertschätzender Umgang und ein kollegiales Arbeitsklima sind hier gelebte Realität.
* Attraktive Sozialleistungen und Zusatzversicherungen runden das Angebot für Mitarbeitende ab.
Weitere Informationen
Sie können sich gerne auf diesen Arbeitsplatz bewerben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!