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Customer experience specialist (d/w/m) schaffhausen, schweiz

Schaffhausen
Unilever Deutschland Holding GmbH
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Customer Service Specialist (d/w/m)

Unilever's Eissparte steht in den Startlöchern zur Eigenständigkeit und wird bis Ende 2025 ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Euro. Unsere Mission ist es, das ultimative Snacking-Unternehmen zu schaffen, einen Ort, wo Wachstum, Innovation sowie Gründer- und Eigentümermentalität gefördert und belohnt werden. Wir kreieren außergewöhnliche Eiscreme-Erlebnisse, um selbst gewöhnliche Momente in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln. Denn klar ist: Life tastes better with Ice Cream.


Über THE MAGNUM ICE CREAM COMPANY

Die Magnum Ice Cream Company steht ganz im Zeichen des Wachstums – unseres Geschäfts, unserer Kunden und der Karrieren unserer Mitarbeitenden. Wir fördern Empowerment, geben dir die Freiheit, innovatives und verantwortliches Entrepreneurship zu leben, und statten dich mit allem aus, was du brauchst, um großartige Produkte und unvergessliche Momente zu schaffen – mit Spaß dabei.

Mit 19.000 eiscreme-affinen Kolleg*innen und legendären Marken wie Lusso, Cornetto, Ben & Jerry’s, die in 76 Ländern geliebt werden, sind wir das weltweit größte Eiscreme-Unternehmen. Seit über 100 Jahren nehmen wir Vergnügen ernst und servieren Glück mit jedem Löffel unserer Eiskreationen.

Wir investieren, um das volle Wachstumspotenzial der Magnum Ice Cream Company auszuschöpfen, sobald die Eigenständigkeit bis Ende 2025 vollzogen ist.

Wir träumen groß, halten’s aber einfach, um schnell handeln zu können. Wenn du mit uns wachsen, einen Unterschied machen und die Zukunft der Eiscreme gestalten möchtest, bist du bei uns richtig!


Job Purpose:

Der Customer Service Specialist ist verantwortlich für die reibungslose Umsetzung der «Order to Cash»-Prozesse im Tagesgeschäft sowie für die Kommunikation zwischen Kunden und The Magnum Ice Cream Company. Dazu gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit Customer Development, Marketing, Supply Chain und externen Logistikdienstleistern/3PLPs.


Key Responsibilities:

* Kundenansprechpartner für Fragen im OtC-Bereich, z.B. Bestell- und Lieferstatus, Rechnungsdaten, Produktinformationen, logistische Infos
* Zentralisiertes Kunden-Beziehungsmanagement im «Order to Cash»-Prozess
* Beratung zu Supply Chain Themen im Tagesgeschäft und bei Promotionsplanung
* Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten im OtC-Prozess identifizieren und verfolgen
* Umsetzung eines Servicekatalogs entsprechend der Firmen- und Supply Chain Strategie
* Check mit Kunden zu Artikel-Listen bei Re-/Launches und Materialfindungen
* Abstimmung von Lieferungen bei Events (Aktionen, Messen, Launches, Feiertage)
* Sicherstellung optimaler Warenverteilung in Zusammenarbeit mit Planung und Customer Development
* Information zu Warenengpässen und Maßnahmenabstimmung
* Sicherung der VMI-Dienstleistung in Kooperation mit Planung und Customer Development
* Erstellung und Analyse von Reports und KPI’s, Maßnahmen ableiten
* Mitwirkung in Projekten und Zielerreichung


Was du brauchst, um erfolgreich zu sein

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice/-beratung, Umgang mit Anspruchsgruppen
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Erfahrung im Reklamationsmanagement
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten
* Gute SAP R/3 und MS Office Kenntnisse, VMI-Erfahrung vorteilhaft
* Sehr gute Deutsch-, gute Französisch- (B2) und Englischkenntnisse
* Italienischkenntnisse vorteilhaft


Was wir dir bieten

• 40h-Woche und attraktives Gehalt

• Internationales, dynamisches Umfeld

• Flexible Arbeitszeiten

• Eigenverantwortliches Arbeiten, Projekt Ownership, Raum für Ideen

• 35 Ferientage

• Attraktive Pensionskasse

• Kinderbetreuungssubventionen

• Weiterbildungsprogramme und 24/7 Learning-Plattform

• Firmenlaptop und Homeoffice

• Mitarbeiterrabatte


Was dich erwartet

* Eine Mischung aus globaler Reichweite und Start-up-Geist: Ein €8,3 Milliarden Powerhouse mit agilem, unternehmerischem Mindset.
* Karriere ohne Grenzen: 42 Märkte, internationale Möglichkeiten, Highspeed-Wachstum.
* Leistungsorientierte Kultur: Freiheit zu handeln, zu verändern, zu wachsen – Erfolg durch Impact.
* Ein Unternehmen, das Freude, Innovation und Purpose feiert: Außergewöhnliche Karrieren und Momente.


Weitere Infos:

Bis Ende 2025 wird Unilever sein Eiscreme-Geschäft abspalten. Dieser Job wird dann auf das neue Unternehmen übertragen.

Vielfalt wird geschätzt. Bewerbungen aus allen Gesellschaftsbereichen sind willkommen. Wir prüfen jede Bewerbung fair und umfassend, unabhängig von körperlichen oder persönlichen Merkmalen.

Wir achten auf lokale Gesetze und Regularien.


Willst du die Zukunft der Eiscreme gestalten?

Bewirb dich ausschließlich über unser Online-Portal. Andere Wege werden nicht berücksichtigt.


Wir nehmen Vergnügen ernst. Werde Teil unseres Teams!

Unilever setzt sich für Vielfalt, Gleichheit und Inklusion ein, um unsere Geschäftsziele zu erreichen und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, die ihren 'Whole Self' mitbringen. Bei Unterstützungsbedarf während des Bewerbungsprozesses bitten wir um Kontaktaufnahme.

#J-18808-Ljbffr

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