About this job
Das Unternehmen sucht eine erfahrene Fachkraft im Finanz- und Rechnungswesen, die eigenständig Buchhaltungen führt, Abschlüsse erstellt und Finanzprozesse weiterentwickelt. In dieser verantwortungsvollen Position liegt der Fokus zudem auf dem HR-Alltag und der Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Die abwechslungsreiche Tätigkeit bietet Gestaltungsspielraum, Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche sowie flexible Arbeitsbedingungen.
Aufgaben
Selbständige Durchführung der Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mehrerer Gruppengesellschaften
Optimierung bestehender Finanz- und Controlling-Prozesse im Unternehmen
Unterstützung bei Lohnadministration und HR-bezogenen Abläufen
Aufbereitung von Reportings und Analysen für die Geschäftsleitung
Profil
Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Abschlusskompetenz
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Steuern und Budgetprozessen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Office-Programmen
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
Starke Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen Ansprechpartnern
Wissenswertes
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten fördern die Work-Life-Balance
Eigenverantwortliche Tätigkeit mit direktem Einfluss auf Unternehmensprozesse und Strukturen
Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Austausch
Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Finanz- und HR-Prozessen
Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen