Unser Kunde mit Sitz im Kanton Solothurn ist ein führendes Unternehmen auf dem spannenden Gebiet des Brandschutzes. Für das Geschäftsfeld Verkauf suchen wir per sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in alsMitarbeiter/in Backoffice Verkauf, Projektmanagement (m/w/d) 100%
Ihre Herausforderung
Entgegennahme von telefonischen, elektronischen und brieflichen Kundenanfragen
Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
Erfassung und Pflege von Kunden-, Adress- und Projektdaten im CRM-System
Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
Termingerechtes Nachfassen der zugeteilten Angebote, inkl. Pflege der Projektdaten im CRM-System
Ausfüllen und termingerechtes Versenden von Submissionen / Ausschreibungen
Erstellung von geforderten Beilagen zu Submissionen / Ausschreibungen
Auftragserfassung von Projektaufträgen und bestellten Nachträgen, inkl. Erstellung des Auftragsdossiers
Unterstützung der Projektleiter bei der administrativen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und anderen Anspruchsgruppen
Unterstützung der Abteilungsleiter in allen administrativen und organisatorischen Belangen
Allgemeine Administrations- und Unterstützungsarbeiten für Projekt- und Abteilungsleiter
Ihre Kompetenz
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im administrativen Bereich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und vertiefte ERP-System Kenntnisse
Motivierte und selbstständige Arbeitsweise
Organisationstalent und Kontaktfreudigkeit
Ihre Perspektiven
Interessante langfristige Herausforderung im kaufmännischen Bereich