Technical-Customer Consultant
Für unseren Kunden in
Olten
, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n
1st Level Supporter:in.
Als
1st Level Supporter:in
im IT-Bereich bist du die erste Anlaufstelle für unsere KMU-Endanwender:innen. Du bearbeitest Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, dokumentierst diese sorgfältig und findest effiziente Lösungen für technische Herausforderungen. Bei komplexeren Anliegen berätst du die Anwender:innen kompetent und gibst fundierte Handlungsempfehlungen..
Start:
Dauer: mit Option auf Verlängerung / Festanstellung
Pensum: 100%
Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen (1st Level)
* Analyse und Lösung technischer Probleme im Windows- oder Mac-Umfeld
* Unterstützung bei Themen rund um Active Directory, Netzwerke, VPN und Office 365
* Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem
* Beratung der Anwender:innen bei komplexeren IT-Fragen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team zur kontinuierlichen Verbesserung des Support
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich
* Fundierte Kenntnisse in Windows OS oder Mac OS
* Gute Kenntnisse in Active Directory, Netzwerken, VPN und Office 365
* Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Taktgefühl und diplomatisches Auftreten
* Strukturierte, gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Offenheit für neue Technologien
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine zweite Landessprache (z. B. Französisch oder Italienisch)
* Eventuell erste Erfahrung mit ITIL-Prozessen
* Kenntnisse in Remote-Support-Tools
* Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie z. B. ServiceNow oder Jira
* Grundkenntnisse in Mobile Device Management (MDM)
* Sehr gute Deutsch- und
Französisch- oder Italienischkenntnisse
, Englischkenntnisse sind von Vorteil