Das Zivilstandsamt mit Sitz in Glarus ist zuständigfür die Beurkundung von Zivilstandsereignissen im ganzen KantonGlarus und begleitet eine vielfältige Kundschaft von der Geburt biszum Tod. Die Abteilung Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst suchteine engagierte und motivierte Persönlichkeit alsZivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter 60 % per sofort oder nachVereinbarung mit Arbeitsort Glarus. Aufgaben - Beurkundung desPersonenstandes und die Aufnahme ausländischer Staatsangehörigerins Zivilstandsregister - Beurkundung von Zivilstandsfällen wieGeburten, Anerkennungen, Trauungen, Namenserklärungen,Geschlechtsänderungen, Todesfällen sowie von Gerichts- undVerwaltungsentscheiden im elektronischen Personenstandsregister -Durchführung von Ehevorbereitungsverfahren und Trauungen -Erstellen von Auszügen und Dokumenten aus den Zivilstandsregistern- Beratung der Kundschaft am Schalter, Telefon und aufschriftlichem Weg Anforderungen - Abgeschlossene kaufmännischeAusbildung mit Berufserfahrung - Eidgenössischer Fachausweis alsZivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter oder die Bereitschaftdiesen zu erwerben - Gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse -Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Freude am Kontakt mitMenschen - Interesse für rechtliche Belange und internationaleSachverhalte - Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise -Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen sind erwünscht -Führerausweis für Trauungen in auswärtigen Traulokalen Ihr KontaktWeitere Auskünfte erhalten Sie von Marianna Weber, LeiterinZivilstands- und Bürgerrechtsdienst, Tel. 055 646 69 51. Mehr überuns unter www.gl.ch. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuenuns auf Ihre Online Bewerbung Bitte beachten Sie, dass nur OnlineBewerbungen berücksichtigt werden. Dossiers von Personalberatungennehmen wir nicht entgegen. jetzt bewerbenzurück zumStellenangebotzurück