Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Verantwortlicher verkaufsinnendienst (w/m/d) 100%

Personalknobel AG
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und unterstützt unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.

Folgend die Stellenausschreibung bei unserem Kunden:

Unser Kunde, ein international tätiges und dynamisches Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen in der Profi-Werkzeugbranche, sucht zur Verstärkung seiner Schweizer Tochtergesellschaft eine engagierte, strukturierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit.


Aufgaben:

* Fachliche, organisatorische und personelle Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden
* Betreuung und Beratung der B2B-Kunden (mündlich, schriftlich & telefonisch)
* Sicherstellung einer service- und verkaufsorientierten Administration
* Organisation und Optimierung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität
* Administrative Unterstützung des Geschäftsführers Schweiz sowie des Außendienstteams
* Vollständige Auftragsabwicklung – von Offertstellung bis Rechnungsstellung
* Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen/externen Stakeholdern
* Auftragsbearbeitung sowie Pflege/Verwaltung von Kundenstammdaten im ERP-System
* Enge Zusammenarbeit mit Verkauf und Logistik
* Leitung/Mitarbeit in Projekten; Koordination der Warenverfügbarkeit für Aktionen
* Aktive Betreuung und Verkaufsförderung der Kunden am Telefon sowie schriftlich (Deutsch, Französisch, Englisch; Italienisch von Vorteil)
* Professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Debitoren


Profil:

* Kaufmännische Grundausbildung, ggf. betriebswirtschaftliche oder fachspezifische Weiterbildung (z. B. Teamleiter/Verkaufsleiter)
* Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in Verkaufsadministration oder Auftragsbearbeitung in der Produktion/technischer Handel
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken
* Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. Dynamics)
* Hohes Maß an Eigenmotivation, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
* Freude an vielseitigen Aufgaben und technischen Herausforderungen


Wir bieten:

* Ein spannendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld
* Ein motiviertes, kollegiales Team, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
* Attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb einer global wachsenden Unternehmensgruppe

Wenn Sie eine spannende berufliche Herausforderung suchen und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen in einem dynamischen Team einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Home > Stellenanzeigen > Verantwortlicher Verkaufsinnendienst (w/m/d) 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern