Die Tätigkeiten sind im Wesentlichen: -Telefonzentrale bedienen und entsprechend weiterleiten -Verkauf Unterstützen damit die Ferienablösung gewährleistet ist -Offerten erstellen zur Unterstützung des Teams -Spedition, unterstützend damit die Ferienablösung gewährleistet ist. -Einkauf. Koordinieren des Materialeinkaufes für den Bedarf der Produktion. -Arbeiten mit ERP-Software. Wir arbeiten mit Selectline. Tätigkeiten HR: -Lehrlingsbetreuung -Neuanmeldungen – Betreuung - Abmeldung der MA bei den entsprechenden Stellen -Sitzungen begleiten bei der Swissmechanics -Std. Auswertungen für alle MA’s -Einstellungsgespräche -MA-Gespräche -Jährliche Quali-Gespräche mit den MA’s Unterstützung der GL : -Messetermine -Sitzungstermine -Anlässe koordinieren -Messebesuche Anforderungen: -Erfahrung in ähnlicher Tätigkeit bei einem KMU -Kaufmännische Ausbildung