Für meinen Kunden, ein renommiertes Unternehmen in der Unterhaltungsbranche im Raum Basel, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
* motivierte
* junggebliebene
Bereichsleiterin Finanzen 100% (m/w/d)
Deine Aufgaben im Detail:
1. Erstellung von Monatsreportings in Deutsch und Französisch für zwei unterschiedliche Geschäftsperioden (1. Januar - 31. Dezember und 1. November - 31. Oktober).
2. Verbuchen und Kontrolle der komplexen Kassenbuchhaltung in CHF und EUR.
3. Verantwortung für die Gastronomiebuchhaltung, inklusive Lagerbuchhaltung und Margenkontrolle.
4. Durchführung periodischer Abgrenzungen, Mehrwertsteuerabrechnungen und Management der Anlagebuchhaltung.
5. Mitwirkung bei Budgetierung und Planungsrechnungen, Betreuung der Kostenstellenrechnung sowie Erstellung von Ertrags- und Kostenanalysen.
6. Erstellung mehrstufiger Deckungsbeitragsrechnungen für Profitcenter.
7. Erstellung von Reporten und Statistiken sowie Pflege des internen Kontrollsystems (IKS).
8. Führung eines kleinen, engagierten Finanzteams.
9. Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert oder Bereitschaft zur Einarbeitung.
10. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fokus auf Finanzen, regelmäßige Analysen und direkte Berichterstattung an den CFO. Übernahme der Projektleitung im Fachbereich.
Das bringst du mit:
1. Zielstrebigkeit, die Ausbildung zum / zur Eidg. Dipl. Experten / Expertin in Rechnungslegung und Controlling zu absolvieren.
2. Erfolgreich abgeschlossene Eidg. Berufsprüfung im Finanz- und Rechnungswesen.
3. Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
4. Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit Infoniqa ONE200 ist ein Plus.
5. Hohe ICT-Affinität, idealerweise Kenntnisse in Power BI.
6. Exakte Arbeitsweise, ruhige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, sympathisches Auftreten und Lernbereitschaft.
7. Einwandfreier Leumund (keine Einträge im Straf- und Betreibungsregister).
8. Sprachkenntnisse: Deutsch Muttersprache, Französisch auf B2-Niveau.
Das bieten wir dir:
1. Direkte Berichtslinie an den Kaufmännischen Leiter / CFO / Stellvertretenden Geschäftsführer sowie Arbeit in einem aufgestellten Finanzteam.
2. Interessante Herausforderungen in einer dynamischen Branche.
3. Attraktive Anstellungsbedingungen, Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen.
4. Gute Infrastruktur (Nähe Flughafen und Bahnhof, Parkplätze vorhanden) und Incentives.
#J-18808-Ljbffr