<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 80 – 100%
Tätigkeit
Betrieb und Weiterentwicklung des OS Deployments und der Softwareverteilung (ACMP)
Verwaltung und Support von Endgeräten (Desktops, Notebooks, mobile Geräte, MDEs)
First- und Second-Level-Support für interne Benutzer:innen bei Hard- und Softwareproblemen sowie applikationsspezifischen Fragen (via Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder vor Ort)
Betreuung und Support von Peripheriegeräten wie Druckern und Spezialhardware (z. B. Kassen, Scanner, POS Systeme)
Analyse, Dokumentation und Lösung von Störungen sowie Anfragen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT-Fachbereichen
Lizenzmanagement sämtlicher Software-Applikationen (z. B. Microsoft 365, Adobe, etc.) inklusive Verwaltung, Optimierung und Compliance-Kontrolle
Unterstützung bei IT-Projekten, insbesondere in der Rollout-Phase von neuen Systemen oder Tools
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung der Client-Verwaltung und-Infrastruktur
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker:in EFZ) oder gleichwertige praktische Erfahrung
Fundierte Erfahrung im Bereich Client- und Lifecycle-Management sowie Softwareverteilung mit (ACMP,SCCM, Intune oder ähnliches)
Umfassende Erfahrung in einem Microsoft Umfeld (Windows, Microsoft 365, gängige Business-Applikationen)
Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen und Ticketing-Systemen von Vorteil
Erfahrung mit PowerShell-Scripting von Vorteil
Hohe Service- und Kundenorientierung, lösungsorientiertes Denken
Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Angebot
Mindestens 5 Wochen Ferien und Option zum Kauf von zusätzlichen Ferien
Die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 2 Tage pro Woche
Eine grosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensysteme
Ein moderner Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumlichkeiten in nächster Nähe zum Bahnhof
Kostenlose Parkplätze oder ÖV-Beteiligung
<< ZURÜCK
BEWERBEN