International Brand & Marketing Manager
70% (m/w/d)
Baldegg LU (Hybrid) | März 2026 oder nach Vereinbarung
Gestalte die internationale Wirkung einer Schweizer Marke, die in anspruchsvollen Architektur- und Designprojekten zuhause ist.
BASWA entwickelt und produziert seit über 30 Jahren hochwertige, fugenlose Akustiklösungen – in der Schweiz gefertigt, weltweit im Einsatz. Unsere Lösungen verbinden Handwerk, Design und Technologie. Du hast Lust, eine Marke mit internationalem Renommee erlebbar zu machen und ihre Sichtbarkeit weltweit zu erhöhen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Du wirst zu einer treibenden Kraft in unserem internationalen Marketing. Gemeinsam mit unserer Marketingleitung entwickelst du die Marke BASWA weiter, machst sie sichtbar und bringst frische Ideen dorthin, wo Architektur, Design und moderne Technologie aufeinandertreffen.
Das bewirkst du
· Du trägst dazu bei, unsere globale Markenidentität weiterzuentwickeln und einheitlich erlebbar zu machen.
· Du führst Marketingprojekte von der Idee bis zur Umsetzung und hältst Timings, Budgets und Qualität im Blick.
· Du entwickelst überzeugende Inhalte für Social Media, Website und klassische Kommunikationsmittel.
· Du konzipierst und produzierst eigenständig Foto- und Videocontent für diverse Kanäle.
· Du machst unsere Referenzen, Stories und Innovationen erlebbar, damit sie Architekt:innen, Designer:innen und Partner:innen weltweit begeistern.
· Du unterstützt mit deinen Ideen die Weiterentwicklung unseres Digital Marketings.
· Du arbeitest eng mit unserer Digitalagentur zusammen und koordinierst Abstimmungen und Umsetzungen.
· Du agierst als Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern wie Verkauf, Partner:innen und Agenturen.
· Du holst Bedürfnisse unserer internationalen Partner:innen ab und übersetzt sie gemeinsam mit der Marketingleitung in klare Strategien und Massnahmen.
· Du arbeitest an internationalen Marketing-Toolkits wie Templates, Guidelines oder Präsentationen.
· Du unterstützt bei Planung, Organisation und Betreuung nationaler und internationaler Messen und
Veranstaltungen.
Das bringst du mit
· Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder einem verwandten
Bereich.
· Erste Berufserfahrung im Marketing, Digital Marketing oder in der Content Creation
· Erfahrung in einem internationalen Umfeld oder in der Bau-, Design- oder Architekturbranche (kein Muss, aber ein Plus).
· Freude an eigenständigem, kreativem Arbeiten und daran, Verantwortung zu übernehmen.
· Offenheit, Kommunikationsstärke und Lust auf ein internationales Umfeld.
· Sicherheit im Umgang mit Tools wie Adobe Creative Cloud (z.B. InDesign) oder Canva.
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich); weitere Sprachen sind willkommen.
Das bieten wir
· Eine vielseitige Rolle, in der du die internationale Wahrnehmung einer hochwertigen Marke prägen kannst.
· Ein kleines, unkompliziertes Team und viel Raum für eigene Ideen.
· Eine moderne, flexible Arbeitsorganisation: Home-Office kombiniert mit gemeinsamen Tagen im Stammhaus in Baldegg (direkt am Bahnhof).
· Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kreativen, international ausgerichteten Unternehmen.
· Attraktive Anstellungsbedingungen wie grosszügige Ferienregelung, Bonusmodell, Treueprämien sowie Hochzeits- und Geburtengeld.
· Mehr Komfort auf Geschäftsreisen: Reisen im ÖV in der 1. Klasse (ab 30 Minuten) und Langstreckenflüge in der Business Class (ab 7 Stunden).
· Weitere attraktive Benefits wie Unterstützung bei Weiterbildungen, einmal wöchentlich gratis Mittagessen, gratis Parkplätze, Events und vieles mehr.
Klingt das interessant?
Dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören. Sende uns deine Unterlagen mit möglichem Eintrittstermin an
Bei Fragen für dich da:
Cornelia Steiner
Head of Administration / HR
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